SYSTEM ERROR Fehlermeldung mit Safari

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
bwadm
Posts: 3
Joined: 12 Oct 2016, 12:33

SYSTEM ERROR Fehlermeldung mit Safari

Post by bwadm »

Hi mantis Entwickler,
nach dem Update auf 1.3.2 und parallelem Update meiner Rechner auf macOS 10.12.0 (Sierra) bekomme ich beim Wechsel des Teil-Projekts diese Fehlermeldung:
===
SYSTEM ERROR
'Argument 1 passed to filter_ensure_valid_filter() must be of the type array, null given, called in /xxx/apache2/mantis/htdocs/current/core/user_api.php on line 1406 and defined' in '/xxx/apache2/mantis/htdocs/current/core/filter_api.php' line 482
===
Der Fehler tritt nur mit Safari (ich verwende 10.0) als Browser auf, mit FF (49.0.1) kann ich normal arbeiten.
Bisher (bis zur Version 1.3.1) hat Safari aber immer gut funktioniert.
VG BW
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: SYSTEM ERROR Fehlermeldung mit Safari

Post by atrol »

Die Unterschiede mit den Browsern kann ich mir im Moment nur durch unterschiedliche Cookies erklären.
Ich würde daher als erstes im Safari die Cookies löschen.
Please use Search before posting and read the Manual
bwadm
Posts: 3
Joined: 12 Oct 2016, 12:33

Re: SYSTEM ERROR Fehlermeldung mit Safari

Post by bwadm »

Danke für den Tip - das probiere ich gleich aus.
Aber leider zeigte heute FF die gleiche Fehlermeldung. Was ich in der Session gestern in FF gemacht habe (und in Safari sowieso) ist das ich die Default-Filter-Einstellungen geändert habe (Hide Status = none, Show = 500). Wie bei dem Fehler in 1.3.0
https://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=21404
könnte es einen Zusammenhang mit dem Ändern von Filter-Einstellungen geben?
bwadm
Posts: 3
Joined: 12 Oct 2016, 12:33

Re: SYSTEM ERROR Fehlermeldung mit Safari

Post by bwadm »

Ergänzt:
Löschen der Cookies in Safari behebt das Problem mit der SYSTEM ERROR Fehlermeldung.
Dabei verschwinden aber auch die Filter-Einstellungen.
Wenn ich die Filter anpasse, also z.B. nur Show = 50 (default) zu Show = 500 ändere, dann kommt die Fehlermeldung sofort wieder wenn ich das Projekt wechseln will.
Post Reply