APPLICATION ERROR #1104 bei erledigen von Tickets

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
Prof Hase
Posts: 56
Joined: 06 Jul 2011, 08:34

APPLICATION ERROR #1104 bei erledigen von Tickets

Post by Prof Hase »

Hallo zusammen,

wir bekommen nach Migration auf die aktuelle Version eine Fehlermeldung beim Statuswechsel --> Erledigt bei manchen Tickets:
APPLICATION ERROR #1104

Dieses Problem kann nicht gelöst werden, bis alle dazugehörigen Probleme gelöst wurden.

Bitte benutzen Sie die „Zurück“-Taste Ihres Browsers, um auf die vorhergehende Seite zurückzukehren. Dort können Sie den hier angezeigten Eintrag korrigieren oder eine andere Aktion ausführen. Über das Menü können Sie auch direkt zu einer anderen Aktion wechseln.

Jemand eine Idee?

/EDIT - Ich habe herausgefunden wenn Beziehungen zu dem Ticket bestehen durch Tickets die noch nicht erledigt sind - kommt diese Fehlermeldung
Ich habe die Beziehung/Verknüpfung zu einem nicht erledigten Ticket entfernet und schon klappt es das Ticket zu erledigen.
Wie bekommt man das denn gefixt?

Danke
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: APPLICATION ERROR #1104 bei erledigen von Tickets

Post by atrol »

Aus meiner Sicht verhält sich das System genau so wie es soll.
Ein Fall kann nur dann als erledigt angesehen werden, wenn alle anderen Fälle von denen er abhängig ist, erledigt sind.
Diese Prüfung ist neu seit 1.3.0.

Wahrscheinlich sind die Eintragsbeziehungen nicht sinnvoll gesetzt, vielleicht sollte bei einigen Fällen "verwandt mit" anstatt "abhängig von" gesetzt sein.
Please use Search before posting and read the Manual
Prof Hase
Posts: 56
Joined: 06 Jul 2011, 08:34

Re: APPLICATION ERROR #1104 bei erledigen von Tickets

Post by Prof Hase »

Du hast natürlich "wieder" recht :)
Das war mir neu - wenn die Beziehung auf "verwandt" steht ist alles gut.
DANKE!!!
Post Reply