Ändern der Läge bei benutzerdefinierten Auswahlfeldern

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
count0
Posts: 2
Joined: 11 Oct 2010, 12:20

Ändern der Läge bei benutzerdefinierten Auswahlfeldern

Post by count0 »

Hallo!

Ich habe da folgendes Problem: Ich möchte ein benutzerdefiniertes Auswahlfeld (Checkbox) anlegen. In diesem Feld sollen viele Auswahlmöglichkeiten angeboten werden. Leider ist es mir nicht möglich meht als 255 Zeichen in dieses Feld einzutragen. Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der erlaubten Zeichen zu erhöhen? Am besten wäre es natürlich wenn man eine Möglichkeit hätte die auch "Update proof" ist.

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Mit besten Grüßen!
atrol
Site Admin
Posts: 8374
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Ändern der Läge bei benutzerdefinierten Auswahlfeldern

Post by atrol »

Handelt es sich noch um eine alte Version 1.1.x ?
In der aktuellen Version sollte dies möglich sein, lediglich mit der Einschränkung, dass die einzelnen Werte nicht länger als 255 Zeichen sein dürfen.
Please use Search before posting and read the Manual
count0
Posts: 2
Joined: 11 Oct 2010, 12:20

Re: Ändern der Läge bei benutzerdefinierten Auswahlfeldern

Post by count0 »

Es handelt sich um die Version 1.1.8. Was meinst Du mit "...die einzelnen Werte nicht länger als 255 Zeichen sein dürfen.."? Also kann ich soviele Checkboxen wie ich will anlegen, nur die Bezeichnung der einzelnen Checkbox darf nich länger als 255 Zeichen sein, oder ist damit was anderes gemeint?
Ab welcher Version funktioniert das, und wie macht man es dann "Update proof"?

Vielen Dank im vorrasu!

Grüße!
atrol
Site Admin
Posts: 8374
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Ändern der Läge bei benutzerdefinierten Auswahlfeldern

Post by atrol »

count0 wrote:Also kann ich soviele Checkboxen wie ich will anlegen, nur die Bezeichnung der einzelnen Checkbox darf nich länger als 255 Zeichen sein, oder ist damit was anderes gemeint?
Jeder Einzelwert der Auswahl darf nicht länger als 255 Zeichen sein, was in der Praxis wohl mehr als ausreichend ist
count0 wrote: Ab welcher Version funktioniert das
1.2.0
count0 wrote:und wie macht man es dann "Update proof"?
verstehe die Frage nicht: was ist "es", was ist "Update proof" in diesem Zusammenhang?
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply