Reporter dürfen nur auf ihre eigenen Einträge zugreifen

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
itacoder
Posts: 6
Joined: 16 Jan 2013, 16:07

Reporter dürfen nur auf ihre eigenen Einträge zugreifen

Post by itacoder »

Hallo Forum.

Ich bin neu hier, habe aber schon einiges zum Thema "Emails werden nicht versendet" gelesen.

Ich richte das Ticketsystem meiner Firma ein. Zur Erklärung: Wir sind ein IT-Infrastrukturdienstleister, die Aufgabe von Mantis soll also sein, Kundentickets generieren zu lassen und nach Ticketeingang zu bearbeiten. Also habe ich nur ein Projekt angelegt in das alle Tickets eingepflegt werden sollen.
Nun möchte ich das "Reporter" nur Ihre eigenen Tickets sehen dürfen und dabei stoße ich leider auf folgendes Problem:
Wenn ich als Administrator unter "Verwaltung"->"Konfiguration verwalten"->"Arbeitsablauf-Schwellenwerte" bei "Reporter dürfen nur auf ihre eigenen Einträge zugreifen"
den Haken setzen möchte, geht das nicht weil es kein Kästchen gibt. Ich kann am ende der Spalte auch keine neue Instanz festlegen. Die Checkbox taucht nicht auf und hinten steht Administrator statt des Dropdownmenüs.

Ich habe bereits nach der dafür verantwortlichen datei gesucht und folgenden Satz in "manage_config_work_threshold_page.php" gefunden:

get_capability_boolean( lang_get( 'limit_access' ), 'limit_reporters', true );

Ich habe darauf hin versucht "true" zu löschen, durch "false" zu ersetzen etc etc.
Nach speicherung der Änderungen in "manage_config_work_threshold_page.php" erscheint zwar das häkchen und ich kann den Wert bearbeiten, leider lässt sich der Wert aber nicht speichern.

Mantis läuft auf nem MacPro, OS X Mountain Lion Server

Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe.

Mfg
ITAcoder
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Reporter dürfen nur auf ihre eigenen Einträge zugreifen

Post by atrol »

Die genannte Einstellung lässt sich nur systemweit und nicht pro Projekt einstellen, deswegen wird sie auf der Seite zu dem Projekt zwar angezeigt, ist aber nicht editierbar.
Damit sie editierbar wird muss als Projekt "Alle Projekte" gewählt sein.
Falls aber nur ein einziges Projekt in der Installation existiert wird das zum Problem, denn dann erscheint keine Projektauswahlbox und "Alle Projekte" ist nicht anwählbar.

Workaround 1: Ein privates Dummy Projekt anlegen, das nur der Administrator sieht
Workaround 2: Die Konfiguration in der Konfigurationsdatei vornehmen, d.h. Hinzufügen der folgenden Zeile in die Datei config_inc.php

Code: Select all

$g_limit_reporters = ON;
Please use Search before posting and read the Manual
itacoder
Posts: 6
Joined: 16 Jan 2013, 16:07

Re: Reporter dürfen nur auf ihre eigenen Einträge zugreifen

Post by itacoder »

Vielen Dank! Hab mich für Workarround 2 entschieden. Mein Anliegen ist gelöst! ;)
Post Reply