Hallo,
ich habe ein Problem mit der Logik der Email Einstellungen:
Meine Erwartungshaltung ist, dass nach ein Empfänger zu jeder spezifischen Statusänderung zugewiesen warden kann. Z. B. neue Issues gehen immer an den/die Manager, erledigte Issues immer an den/die Tester.
Über die Email Konfiguration habe ich dies nicht hingebracht, die neuen Issues landeten immer beim Administrator. Durch Ändern des Bearbeiters der Kategorie des entsprechenden Projektes auf "Manager" gingen die Emails an den Manager.
Damit kommt die nächste Frage auf: kann es nur einen Manager pro Kategorie geben oder gibt es Möglichkeiten z.B. auch Vertreter automatisch zu informieren?
Die Wirkung der Emaileinstellungen im Zusammenspiel mit dem Arbeitsablauf (-Schwellwerten) werde ich in den nächsten Tagen weitertesten. Gibt es Beispielkonfigurationen, bei denen beschrieben ist, wer wann welche Benachrichtigung erhält - mir würde so etwas zum Nachvollziehen der Logik helfen.
Gruß Uli
Festlegung der Email Empfänger nach Statusänderungen
Moderators: Developer, Contributor
Re: Festlegung der Email Empfänger nach Statusänderungen
Die E-Mail Benachrichtigungen haben konzeptionell nichts mit Zuordnungen zu tun.
Pro Kategorie kann es nur eine Person geben, die automatisch zugeordnet wird.
Pro Kategorie kann es nur eine Person geben, die automatisch zugeordnet wird.