Mantis als PM und Helpdesk Tool - Plugins

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
gobbo
Posts: 1
Joined: 20 Feb 2015, 08:42

Mantis als PM und Helpdesk Tool - Plugins

Post by gobbo »

Hallo,

wir möchten gerne Mantis BT als Projektmanagement- und Helpdesk Tool verwenden. Bei der Installation der Plugins ist uns aufgefallen, dass die verschiedenen Punkte unterschiedliche Versionen unterstützen. Die Tools um die es geht sind:

• Ganttchart Plugin (OPS/IT - Projektmangement) => mantis-beta 1.3.0-beta.1
• Relatedissuesexport Plugin (Auswertungen - PM) => mantis-1.2.8
• Reminder Plugin (LIMA- OPS/IT) => mantis-1.2.0
• Codev
• Customizeemailsubject => Mantis-1.2.14
• Terminology => Mantis 1.2

weitere Tools möchten wir natürlich auch noch installieren, jedoch stehen wir hier schon vor dem Problem, dass anscheinend eine Installation aller Plugins gar nicht möglich ist.

Wir haben bei uns die Matnis 1.3.0 beta installiert.

Danke für irgendeine Info.
atrol
Site Admin
Posts: 8374
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Mantis als PM und Helpdesk Tool - Plugins

Post by atrol »

gobbo wrote: Wir haben bei uns die Matnis 1.3.0 beta installiert.
Ich rate vom Einsatz dieser Version im produktiven Betrieb ab, es sei denn man hat Entwickler im eigenen Haus, die auftretende Probleme selbst schnell lösen können.
Zum Einstieg in MantisBT empfehle ich eher eine stabile Version, das wäre im Moment die 1.2.19.

Zu den Plugins ist zu sagen, dass sie nicht von den MantisBT Kernentwicklern stammen.
Die meisten davon sind mit Sicherheit noch nie unter der Version 1.3.x gelaufen.
Ich würde die jeweiligen Entwickler anschreiben und fragen ob und ggf. wann eine Anpassung an 1.3 geplant ist.
Falls kein Feedback kommt oder keine Anpassung vorgesehen ist , würde ich eher die Finger von dem jeweiligen Plugin lassen, es sei denn ich bin selbst in der Lage das Plugin entsprechend anzupassen und zu pflegen.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply