Cookies von Mantis

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
stef-lhm11
Posts: 55
Joined: 28 Aug 2013, 12:32

Cookies von Mantis

Post by stef-lhm11 »

Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit den Cookies, die Mantis anlegt.
Ist es richtig, dass beim Benutzerkonto unter "Spalten verwalten" die pro Projekt hinzugefügten Spalten als Cookie abgelegt werden, jedoch unter Verwaltung -> Konfiguration -> Spalten verwalten die Werte in der DB gespeichert sind?
Was genau wird als Cookie hinterlegt und was in der DB?
Wir haben das Problem, dass benutzerspezifisch über Konto definierte Spalten beim Cookie löschen weg sind. Wir löschen sehr regelmässig cookies.
Läßt sich Mantis so konfigurieren, dass solche Einstellungen immer in der DB und nie als Cookie abgelegt werden?

Ich hoffe, ich konnte irgendwie verständlich umschreiben, was ich denke:)
Vielen Dank!
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Cookies von Mantis

Post by atrol »

stef-lhm11 wrote: 30 Oct 2018, 09:58 Ist es richtig, dass beim Benutzerkonto unter "Spalten verwalten" die pro Projekt hinzugefügten Spalten als Cookie abgelegt werden,
Nein, Mantis verwendet keine Cookies, um Spalten zu verwalten.
Please use Search before posting and read the Manual
stef-lhm11
Posts: 55
Joined: 28 Aug 2013, 12:32

Re: Cookies von Mantis

Post by stef-lhm11 »

Dann werden alle Möglichkeiten Spalten zu verwalten in der DB gespeichert? Sowohl die Spalten verwalten aus Konto, wie auch die Spalten verwalten aus Konfiguration?
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Cookies von Mantis

Post by atrol »

Es gelten zunächst die Default-Einstellungen aus config_defaults_inc.php, dann falls gesetzt die Einstellungen in config_inc.php, dann falls gesetzt die für alle User durch den Administrator gesetzten Werte in der Datenbank, dann falls gesetzt die individuellen durch den User gesetzten Werte in der Datenbank.
Please use Search before posting and read the Manual
stef-lhm11
Posts: 55
Joined: 28 Aug 2013, 12:32

Re: Cookies von Mantis

Post by stef-lhm11 »

Danke für die ausführliche, perfekte und schnelle Info. Das erleichtert für mich die Fehlersuche extrem und ich kann jetzt definitiv Mantis als Ursache ausschließen.

Tausend Dank!
Post Reply