Page 1 of 1

Automatisierte Ticketerstellung bei Maileingang

Posted: 06 Jun 2019, 07:53
by Prof Hase
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, Mails die an ein bestimmes (Exchange)Postfach gesendet werden automatisiert in Mantis ein zu tragen.
Ich stelle es mir wiefolgt vor:

Kunde schickt eine Mail mit Betreff und Mailtext, diese Mail soll dann als Ticket angelegt werden. Betreff = Zusammenfassung natürlich ohne Zuordnung und ohne Kategorie.
Ein Supporter muss dann das Ticket nehmen und die Fehleneden Infos ausfüllen.
Schön wäre es natürlich noch wenn die meldende Person (Kunde) eine automatisierte Ticketnummer zurückbekommen würde.

Gibt es da etwas?
Danke!

Re: Automatisierte Ticketerstellung bei Maileingang

Posted: 06 Jun 2019, 09:00
by atrol

Re: Automatisierte Ticketerstellung bei Maileingang

Posted: 06 Jun 2019, 15:41
by Prof Hase
Vielen Dank.
Wie bekomme ich das denn hier in den Griff --> "/api/soap/mc_file_api.php is required for EmailReporting to function properly"

Ich erhalte die Fehlermeldung beim Versuch das Plugin zu installieren.

Re: Automatisierte Ticketerstellung bei Maileingang

Posted: 06 Jun 2019, 20:08
by atrol
Prof Hase wrote: 06 Jun 2019, 15:41 "/api/soap/mc_file_api.php is required for EmailReporting to function properly"
Eine derartige Fehlermeldung habe ich in dem Plugin nicht gefunden, jedoch eine die sehr ähnlich ist

Code: Select all

"api/soap/mc_file_api.php" is missing. EmailReporting requires this file to work.
Wurde die Datei api/soap/mc_file_api.php in der Mantis Installation gelöscht?