Automatisierte Ticketerstellung bei Maileingang
Posted: 06 Jun 2019, 07:53
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung, Mails die an ein bestimmes (Exchange)Postfach gesendet werden automatisiert in Mantis ein zu tragen.
Ich stelle es mir wiefolgt vor:
Kunde schickt eine Mail mit Betreff und Mailtext, diese Mail soll dann als Ticket angelegt werden. Betreff = Zusammenfassung natürlich ohne Zuordnung und ohne Kategorie.
Ein Supporter muss dann das Ticket nehmen und die Fehleneden Infos ausfüllen.
Schön wäre es natürlich noch wenn die meldende Person (Kunde) eine automatisierte Ticketnummer zurückbekommen würde.
Gibt es da etwas?
Danke!
ich bin auf der Suche nach einer Lösung, Mails die an ein bestimmes (Exchange)Postfach gesendet werden automatisiert in Mantis ein zu tragen.
Ich stelle es mir wiefolgt vor:
Kunde schickt eine Mail mit Betreff und Mailtext, diese Mail soll dann als Ticket angelegt werden. Betreff = Zusammenfassung natürlich ohne Zuordnung und ohne Kategorie.
Ein Supporter muss dann das Ticket nehmen und die Fehleneden Infos ausfüllen.
Schön wäre es natürlich noch wenn die meldende Person (Kunde) eine automatisierte Ticketnummer zurückbekommen würde.
Gibt es da etwas?
Danke!