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Kann ich mit MANTIS die Tickets verschiedener Firmen verwalten?

Posted: Aug 08, 2019 4:24 am
by dobra
Hallo,

ich bin als Administrator in Kontakt mit verschiedenen IT-Supports. Diese schicken mir immer brav Ticketnummern, aber ich kann mir überlicherweise den Status dieser Tickts beim IT-Support nicht ansehen. Dadurch verliere ich den Überblick, da natürlich nicht alle Tickts vom IT-Support abgearbeitet werden. Kann ich mir mit MANTIS ein lokales Ticketsystem aufbauen, das die Ticketnummern anderer importiert und verfolgt?

Vielen Dank und schöne Grüße
Dominik

Re: Kann ich mit MANTIS die Tickets verschiedener Firmen verwalten?

Posted: Aug 08, 2019 4:50 am
by atrol
Ich verstehe die Anforderung nicht.
Einerseits kann man sich den Status der Tickets nicht ansehen, hat also wohl keinen Zugriff
dobra wrote:
Aug 08, 2019 4:24 am
kann mir überlicherweise den Status dieser Tickts beim IT-Support nicht ansehen
andererseits sollen die Tickets importiert und verfolgt werden.
dobra wrote:
Aug 08, 2019 4:24 am
das die Ticketnummern anderer importiert und verfolgt?
Das passt irgendwie nicht zusammen.
Wie soll etwas verfolgt werden, auf das man keinen Zugriff hat?

Re: Kann ich mit MANTIS die Tickets verschiedener Firmen verwalten?

Posted: Aug 14, 2019 8:57 am
by Onetaluko
Ja kannst du.

Wie ich die Anforderung aufnehme:
Du bist Admin und möchtest bei dir auf dem PC Mantis als Ticketsystem für dich einsetzen. Ja das kannst du.
Du hast Kontakt mit anderen Firmen die andere verschiedene Ticketsysteme einsetzen.
Wenn du Tickets von deren System in dein lokales Mantis haben möchtest, kannst du für jedes externe Firmenticket-Tool jeweils einen Importer schreiben der dir Tickets in dein lokales Mantis erstellt. Dazu ist jedoch eine enge Zusammenarbeit mit den jeweils anderen Firmen notwendig, weil die auch eine Schnittstelle zu ihren Tickets bereit stellen sollten für deine Wunschfall.

Falls dies deiner Anforderung entspricht.