Fehlende Bilder bei Ausdruck

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
B.Ingo
Posts: 5
Joined: 21 Nov 2018, 14:39

Fehlende Bilder bei Ausdruck

Post by B.Ingo »

Hi,

Bei MantisBT v2.18.0 werden bei mir die angehängten Bilder nicht mit ausgedruckt.
Im Browser sieht es ganz normal aus, Bilder vohanden.
Im Ausdruck egal aus welchem Browser (FF/Chrome/Edge/IE jeweils aktuelle Version)
sind sie in der Druckvorschau und im Ausdruck verschwunden.
Jemand eine Idee?

Gruß B.Ingo

------------------------------------------------------------
MantisBT v2.18.0
PHP-Version v5.6.19
-------------------------------------------------------------------------------------------
MantisBT 2.25.5 - Schema-Version 211 - PHP 8.0.24RC1 - mysqli 8.30.0
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Fehlende Bilder bei Ausdruck

Post by atrol »

Als Workaround kann man die Funktion "Bericht drucken" bei "Einträge anzeigen" verwenden.
Dort dann "Word View" (Rechter Button mit dem Internet Epxlorer Icon) auswählen.
Please use Search before posting and read the Manual
B.Ingo
Posts: 5
Joined: 21 Nov 2018, 14:39

Re: Fehlende Bilder bei Ausdruck

Post by B.Ingo »

Hi,
Danke für den Hinweis - Fast ein Workaround ;)

Es stimmt über diesen Weg bekomme ich die Bilder in die Druckvorschau bzw in den Ausdruck.
Leider kann ich wenn ich einen Fehler mit der Checkbox selektiere und diesen beschriebenen Weg gehe,
bekomme ich nicht nur diesen Fehler, sondern auch alle anderen Fehler in das Dokument zum ausdrucken :(

Glaube da knirscht noch was unter der Haube von Mantis :)

Würde es ja bei MANTISBT selbst eintragen, habe leider meine Zugangsdaten (user) "verloren"
und kann mir dadurch kein Rücksetz Mail generieren :( da diese über Username referenziert wird.
Doppelt blöd - Neu Anlegen eines Account schlägt fehl da meine Email Adresse schon in gebrauch ist ...
Aargggh

Gruß B.Ingo
-------------------------------------------------------------------------------------------
MantisBT 2.25.5 - Schema-Version 211 - PHP 8.0.24RC1 - mysqli 8.30.0
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Fehlende Bilder bei Ausdruck

Post by atrol »

B.Ingo wrote: 28 Nov 2018, 11:02 bekomme ich nicht nur diesen Fehler, sondern auch alle anderen Fehler in das Dokument zum ausdrucken :(
Nach dem Anklicken der Checkbox(en) noch den Button "Nur ausgewählte anzeigen" am Ende der Seite klicken.
B.Ingo wrote: 28 Nov 2018, 11:02habe leider meine Zugangsdaten (user) "verloren"
und kann mir dadurch kein Rücksetz Mail generieren :( da diese über Username referenziert wird.
Doppelt blöd - Neu Anlegen eines Account schlägt fehl da meine Email Adresse schon in gebrauch ist ...
Ich setze den Account gleich zurück. Dann sollte eine E-Mail mit einem Link eintrudeln, mit dem das Passwort geändert werden kann.
Please use Search before posting and read the Manual
B.Ingo
Posts: 5
Joined: 21 Nov 2018, 14:39

Re: Fehlende Bilder bei Ausdruck

Post by B.Ingo »

Hi,

Danke, das mit dem "Verlorenen"-Zugang ging ja echt flott.

Der Hinweis "nur ausgewählte anzeigen" hatte ich nicht gelesen,
die Fehlerliste ist leider länger als 2-3 Bildschirmseiten und dadurch hatte ich es nicht auf dem Schirm ;)

Workaround funktioniert

Gruß B. Ingo
-------------------------------------------------------------------------------------------
MantisBT 2.25.5 - Schema-Version 211 - PHP 8.0.24RC1 - mysqli 8.30.0
Post Reply