Mail Verteilung

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Zuse
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Mail Verteilung

Post by Zuse » Dec 28, 2018 2:02 am

Hallo zusammen,

wird ein Ticket durch einen Reporter erfasst, soll eine Mail an den/die Administratoren gesendet werden. (das funktioniert, bekomme ich hin).
Wird ein Ticket durch einen Administrator erfasst, soll keine Mail an die Administratoren versendet werden. (das bekomme ich nicht hin).

Gibt es eine Lösung dafür ?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

atrol
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Re: Mail Verteilung

Post by atrol » Dec 28, 2018 5:02 am

Das ist nicht über Konfiguration möglich.
Man müsste entweder Source Code ändern oder ein Plugin schreiben.

Spontan denke ich, dass das gewünschte Verhalten wenig Sinn ergibt.
Falls z.B. ein Administrator einen inhaltlich gleichen Fall erfasst wie ein Reporter, würde in einem Fall eine Mail verschickt, im anderen Fall nicht.
Rein aus Interesse: Wie ist ist der konkrete Anwendungsfall dahinter?
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Zuse
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Re: Mail Verteilung

Post by Zuse » Dec 28, 2018 5:17 am

Wird ein neues Ticket erfasst, so wird eine Mail an den Admin (bei uns Ordner Unverteilt im Mailsystem) gesendet.

Wir haben mehrere Mitarbeiter die Tickets erfassen. Diese Mitarbeiter haben alle Adminrechte.
Erfasst ein Mitarbeiter ein neues Ticket, so weißt er diese auch sofort sich selbst oder einem anderen Mitarbeiter zu.
Da Ticket braucht also nicht mehr im Mailfach für unverteilt auftauchen.

Im anderen Fall, wenn ein Kunde (Reporter-Rechte) ein Ticket erfasst, kann er diese nicht jemanden zuweisen. Daher soll das Ticket dann im Unverteilt-Ordner des Admin auftauchen, damit alle mitbekommen, das da ein neues Ticket angelegt wurde.

(Ich hoffe es ist verständlich, was ich will)

atrol
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Re: Mail Verteilung

Post by atrol » Dec 30, 2018 2:20 pm

Zuse wrote:
Dec 28, 2018 5:17 am
(Ich hoffe es ist verständlich, was ich will)
Danke,hab's verstanden

Hab's nicht getestet, aber eine schnelle (wenn auch etwas unsaubere) Lösung wäre in der Datei core/email_api in der Funktion email_bug_added die Zeile

Code: Select all

if ( current_user_is_administrator() ) return;
einzufügen.
Sieht dann wie folgt aus:

Code: Select all

function email_bug_added( $p_bug_id ) {
	if ( current_user_is_administrator() ) return;
	log_event( LOG_EMAIL, sprintf( 'Issue #%d reported', $p_bug_id ) );
	email_generic( $p_bug_id, 'new', 'email_notification_title_for_action_bug_submitted' );
}
Die Änderung geht bei einem Update verloren und muss dann nochmal (ggf. in anderer Form) nachgeführt werden.
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Zuse
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Re: Mail Verteilung

Post by Zuse » Jan 02, 2019 2:31 am

Super !
Vielen Dank !

Funktioniert :D

Zuse
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Re: Mail Verteilung

Post by Zuse » Jan 31, 2019 1:26 am

Hallo zusammen,

mit dem Eintrag den atrol gepostet hat, klappt es wunderbar, das die Administratoren nicht jedes mal eine mail bekommen, wenn ein Ticket angelegt wird.
Wir würden die Regel nun gern etwas anpassen.
Wenn ein Administrator ein neues Tiket anlegt und gleichzeitig einem Mitarbeiter zuweist, soll dieser eine Mail erhalten.
(Das funktioniert aktuell mit dem Eintrag nicht).

Kann man das noch irgendwie mit einbringen ?
Vielen Dank für die Hilfe!

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