E-Mail-Benachrichtigung nach Update?

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
MarCol
Posts: 5
Joined: 04 Sep 2019, 15:11

E-Mail-Benachrichtigung nach Update?

Post by MarCol »

Hallo,

vor 2 Jahren haben wir Mantis 2.09 installiert. Nun hat unser Provider heute mitgeteilt, dass PHP 7.1 in Kürze nicht mehr unterstützt wird. Daraufhin habe ich auf PHP 7.2 gestellt, bekam dann in Mantis aber Fehlermeldungen.
Dann habe ich in einem neuen Verzeichnis auf dem Server alle Daten der aktuellen Version 2.22 hochgeladen und danach die Datenbank-Details der Vorinstallation eingegeben. So habe ich es verstanden, wie ein Update funktioniert.
Dann habe ich den Zugriff auf die alte Version gekappt (Domaintechnisch) und den Admin-Ordner gelöscht.
Soweit klappt alles, aber ich bekomme als Admin keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr, wenn Bugs geschlossen werden o. ä. In meinem Account ist das aber schon aktiviert und die E-Mail-Adresse in meinem Account ist auch richtig.
Ich habe schon etwas im Forum gesucht, aber ich bekomme es leider nicht hin.
Habt ihr noch Tipps?

Danke für eure Hilfe.
MarCol
Posts: 5
Joined: 04 Sep 2019, 15:11

Re: E-Mail-Benachrichtigung nach Update?

Post by MarCol »

Ok, ich habs gefunden.

Mir war nicht klar, dass ich die config_inc-php mit den Einträgen der Sample-Datei erweitern muss/kann.

Aber wieder etwas dazu gelernt.
cheat
Posts: 10
Joined: 05 Nov 2018, 19:37

Re: E-Mail-Benachrichtigung nach Update?

Post by cheat »

Hi MarCol,

mich würde interessieren wie Du dein Problem gelöst hast. Ich denke habe auch das Problem mit Emails verschicken.

Danke.
MarCol
Posts: 5
Joined: 04 Sep 2019, 15:11

Re: E-Mail-Benachrichtigung nach Update?

Post by MarCol »

Hallo,

ja, habe ich.
Wie geschrieben, liegt im Unterverzeichnis Config eine Datei namens: config_inc.php.sample
Diese einfach umbenennen und die DB-Daten der eigentlichen config_inc.php dort reinkopieren. Dort sind auch Einträge für die E-Mail-Einstellungen. Nachdem ich die eingetragen habe, lief es.

Hats geklappt?
Post Reply