Falls ein Windows PC zur Verfügung steht kannst du es mit dieser Testumgebung durchspielen
http://www.mantisbt.org/forums/viewtopi ... =5&t=16188
Die MantisBT Installations befindet sich nach der Installation unter <Installationsziel>/Mantis2go/htdocs7mantisbt
In dieser Umgebung hat die Anpassung bei mir funktioniert.
"Severity"ändern
Moderators: Developer, Contributor
Re: "Severity"ändern
Hm
beim hin und herkopieren zwischen Stick und VM damit das Mantis2Go funktioniert hat sich noch eine Hoffnung aufgetan...
die config_inc liegt bei mir im verzeichniss etc/mantis
ebenso wie eine leere custom_strings_inc und eine ebenfalls leere custom_constants.
Mein Mantis Hauptverzeichnis ist allerdings var/www/mantis und dort liegt ein link auf die config.inc in etc/mantis aber auch die DATEIEN die custom_strings +custom_constants.
Wie die custom_strings und die custom_constants in die etc/mantis gekommen sind kann ich nur mutmaßen.
Entweder hat sie jemand vor mir dort hinkopiert irgendwann oder mantis erstellt die dort selbst wenn ich sie in var/www/mantis ablege.
Was mir schleierhaft ist, ist allerdings die Tatsache das die beiden custom dateien im verzeichnis etc/mantis leer sind.... liegt da vielleict der fehler?
beim hin und herkopieren zwischen Stick und VM damit das Mantis2Go funktioniert hat sich noch eine Hoffnung aufgetan...
die config_inc liegt bei mir im verzeichniss etc/mantis
ebenso wie eine leere custom_strings_inc und eine ebenfalls leere custom_constants.
Mein Mantis Hauptverzeichnis ist allerdings var/www/mantis und dort liegt ein link auf die config.inc in etc/mantis aber auch die DATEIEN die custom_strings +custom_constants.
Wie die custom_strings und die custom_constants in die etc/mantis gekommen sind kann ich nur mutmaßen.
Entweder hat sie jemand vor mir dort hinkopiert irgendwann oder mantis erstellt die dort selbst wenn ich sie in var/www/mantis ablege.
Was mir schleierhaft ist, ist allerdings die Tatsache das die beiden custom dateien im verzeichnis etc/mantis leer sind.... liegt da vielleict der fehler?
Hab im Mantis 2 go die custom_constants , die custom_strings und die config.inc eingefügt und habe den selben effekt - neues severity feld ist nicht da.
(verzeichnis G:\Mantis2Go\Mantis2Go\htdocs\mantisbt)
Config_inc
custom_constants_inc
(verzeichnis G:\Mantis2Go\Mantis2Go\htdocs\mantisbt)
Config_inc
<?php
$g_serverity_enum_string = '10:FEATURE,20:TRIVIAL,30:TEXT,40:TWEAK,50:MINOR,60:MAJOR,70:CRASH,80:BLOCK,90:CODE CLEANUP';
$g_hostname = 'localhost';
$g_db_type = 'mysql';
$g_database_name = 'bugtracker';
$g_db_username = 'root';
$g_db_password = '';
$g_enable_email_notification = OFF;
$g_session_validation = OFF;
?>
custom_constants_inc
custom_strings_inc<?php
define ( 'CODE CLEANUP', 90 );
?>
*seufz*<?php
if ( lang_get_current() ==='english' ) {
$s_severity_enum_string =
'10:feature,20:trivial,30:text,40:tweak,50:miNor,60:major,70:crash,80:block,90:CODE CLEANUP';
}else {
$s_severity_enum_string = '10:Feature-Wunsch,20:Trivial,30:Fehler im Text,40:Unschönheit,50:kleinerer Fehler,60:schwerer Fehler,70:Absturz,80:Blocker,90:Quelltext Bereinigung';
}
?>
Last edited by tron on 09 Dec 2010, 15:15, edited 1 time in total.
Da ich nun schon 2 Stunden am machen bin ....
Du hast das wirklich genau so auch gemacht wie ich das hier beschrieben hab und bei dir funktioniert es auch mit dem CODE CLEANUP feld??!
Du hast das wirklich genau so auch gemacht wie ich das hier beschrieben hab und bei dir funktioniert es auch mit dem CODE CLEANUP feld??!
Ok es hat geklappt ich hatte ein unsichtbares asci zeichen im meinem Code .... Oo...
Ich halte mich mal stark zurück jetzt sonst regnets kraftausdrücke gegen diese ***** config_inc
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe trotzdem.
Im übrigen muss mal gesagt werde das Mantis2Go eine sehr geile geschichte ist ,
ohne das hätte ich das nie gefunden. Auch dafür danke
Ich halte mich mal stark zurück jetzt sonst regnets kraftausdrücke gegen diese ***** config_inc
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe trotzdem.
Im übrigen muss mal gesagt werde das Mantis2Go eine sehr geile geschichte ist ,
ohne das hätte ich das nie gefunden. Auch dafür danke
Einfach weil ich ein neugieriger Mensch bin ....
Kannst du mir jemand noch kurz den Zusammenhang zwischen den Files erklären ?
Ich habe ja nun
1)in die config_inc geschrieben
2) in die custom_constants geschrieben
3)
Im Gegenzug dazu findet mantis es aber doof wenn ich Test1 nun ganz aus der config_inc nehme
Ändere ich hingegen etwas an der custom_strings sehe ich die Änderung sofort.
Wiso muss ich überhaupt etwas in der Config_inc ändern?
Kannst du mir jemand noch kurz den Zusammenhang zwischen den Files erklären ?
Ich habe ja nun
1)in die config_inc geschrieben
und$g_serverity_enum_string = '10:FEATURE,20:TRIVIAL,30:TEXT,40:TWEAK,50:MINOR,60:MAJOR,70:CRASH,80:BLOCK,90:Test1';
2) in die custom_constants geschrieben
und dann in die custom_stringsdefine ( 'Test1', 110 );
3)
Ich habe aber gemerkt das es mantis völlig egal ist wenn ich in der config_inc etwas ändere zB aus Test1 nun TEST1 mache.$s_severity_enum_string =
'10:feature,20:trivial,30:text,40:tweak,50:miNor,60:major,70:crash,80:block,90:Test1';
Im Gegenzug dazu findet mantis es aber doof wenn ich Test1 nun ganz aus der config_inc nehme
Ändere ich hingegen etwas an der custom_strings sehe ich die Änderung sofort.
Wiso muss ich überhaupt etwas in der Config_inc ändern?
Weil dort zunächst sprachunabhängig festgelegt wird welche Elemente überhaupt zu der Aufzählung gehören.tron wrote: Wiso muss ich überhaupt etwas in der Config_inc ändern?