Page 1 of 1

custom fields in Excel ausleiten

Posted: 23 May 2014, 14:31
by newbe
Hallo,
ich habe zwei custom fields definiert und sie lassen sich auch wie gewünscht befüllen. Nun möchte ich diese auch nach Excel ausleiten, dazu habe ich die betreffenden Felder auch in der Konfiguration der Excel-Spalten ergänzt. Zwischen der Definition des ersten und des zweiten custom fields liegen ein paar Tage. Was kann der Grund dafür sein, dass nur eines der beiden Felder nach Excel ausgeleitet wird?
Mir sind inzwischen die Ideen ausgegangen? In einer lokalen Testinstallation funktioniert dieser use case wie erwartet.
Viele Grüße
Uli

Re: custom fields in Excel ausleiten

Posted: 25 May 2014, 16:53
by atrol
Ohne genauen Angaben was exakt gemacht wurde, lässt sich hier wenig sagen.
Funktioniert das zweite Feld, wenn man es bei den Spalten für „Einträge anzeigen“ hinzufügt?

Re: custom fields in Excel ausleiten

Posted: 26 May 2014, 12:19
by newbe
Hallo,
Problem gelöst: als Administrator habe ich die Spalten entsprechend in der Konfiguration definiert (Verwaltung - Konfiguration verwalten - Spalten verwalten), hatte aber in der nutzerspezifischen Konfiguration (Konto - Spalten verwalten) eine andere Einstellung. Das Konzept ist brauchbar - man muss nur drauf kommen.
Gruß U. Reitz