Wir benutzen Mantis sowohl firmenintern als auch auf Kundenseite.
das bedeutet, ein Kunde kann einen Bug reporten und ich kann den Eintrag einem Mitarbeiter zuweisen.
Nun kommt es vor, dass der Mitarbeiter mir oder seinen Kollegen etwas mitteilen will, was der Kunde nicht lesen soll.
Zum Beispiel eine Notiz anhängen, die nicht für alle sichtbar ist.
Ist das innerhalb eines Projektes möglich? Kann ich in einem Projekt 10 Teilnehmer haben und einem Eintrag Notizen oder Mitteilungen anhängen, die nur von einem Teil der Teilnehmer gelesen werden können?
Ich möchte mir halt doppelte Projekte (intern/extern) ersparen.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Lieben Gruß
Jule
Notizen oder Nachrichten nur teilweise sichtbar machen
Moderators: Developer, Contributor
Re: Notizen oder Nachrichten nur teilweise sichtbar machen
Beim Hinzufügen einer Notiz befindet sich unter der Notiz eine Checbox für "Sichtbarkeit privat"
Falls niemand die Standardkonfiguration von MantisBT geändert hat bedeutet das, dass nur Leute mit den rechten DEVELOPER, MANAGER und ADMINISTRATOR diese Notizen sehen können.
Falls alle Kunden lediglich REPORTER oder UPDATER Rechte haben und alle internen Mitarbeiter mindestens DEVELOPER sind, wäre das eventuell genau das was gebraucht wird.
Ehrlich gesagt sehe ich die Sache etwas zwiespältig: Ein kleiner Fingerfehler, oder ein kleiner Fehler in MantisBT an irgendeiner Stelle wo Notizen angezeigt werden und schon kann's unter Umständen recht peinlich werden.
Falls niemand die Standardkonfiguration von MantisBT geändert hat bedeutet das, dass nur Leute mit den rechten DEVELOPER, MANAGER und ADMINISTRATOR diese Notizen sehen können.
Falls alle Kunden lediglich REPORTER oder UPDATER Rechte haben und alle internen Mitarbeiter mindestens DEVELOPER sind, wäre das eventuell genau das was gebraucht wird.
Ehrlich gesagt sehe ich die Sache etwas zwiespältig: Ein kleiner Fingerfehler, oder ein kleiner Fehler in MantisBT an irgendeiner Stelle wo Notizen angezeigt werden und schon kann's unter Umständen recht peinlich werden.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich (wenn ich Kunden als Reporter anlege) diesen nichts zuweisen kann.
Also zB bei einer Rückmeldung. Ich kann nur Teilnehmern ab Status "Entwickler" etwas zuweisen, da im Dropdown zur Zuordnung keine Reporter gelistet werden.
Hast Du an dieser Stelle auch noch eine Idee?
Also zB bei einer Rückmeldung. Ich kann nur Teilnehmern ab Status "Entwickler" etwas zuweisen, da im Dropdown zur Zuordnung keine Reporter gelistet werden.
Hast Du an dieser Stelle auch noch eine Idee?
Wer auch Reporter zuordnen will kann dies durch folgende Zeile in der Datei config_inc.php erreichen
Ich halte davon allerdings nicht so viel, weil ich den folgenden Ansatz als besser empfinde:
Derjenige, dem ein Fall intern zugeordnet ist, ist derjenige, der auch für den Fall verantworlich ist. Sprich: Er ist derjenige der dafür zu sorgen hat, dass der Fall voran kommt und möglichst geschlossen werden kann.
Falls es Rückfragen beim Kunden gibt wird der Status auf Rückmeldung gesetzt und dabei eine Notiz angefügt. Der Kunde wird dadurch benachrichtigt und kann sich äußern.
Code: Select all
$g_handle_bug_threshold = REPORTER;Derjenige, dem ein Fall intern zugeordnet ist, ist derjenige, der auch für den Fall verantworlich ist. Sprich: Er ist derjenige der dafür zu sorgen hat, dass der Fall voran kommt und möglichst geschlossen werden kann.
Falls es Rückfragen beim Kunden gibt wird der Status auf Rückmeldung gesetzt und dabei eine Notiz angefügt. Der Kunde wird dadurch benachrichtigt und kann sich äußern.