Bugreport Seite ändern
Moderators: Developer, Contributor
Bugreport Seite ändern
Hallo Leute,
ich würde Mantis gerne zweckentfremden.
Dazu möchte ich ausschließlich benutzdefinierte Felder benutzen.
Gibt es eine Möglichkeit die vorgegeben Fenster ( Priorität, Zusammenfassung etc)
zu entfernen? Meinetwegen nur ausblenden und die Datenbank mit 0 füllen??
Das Projekt wo ich das nutzen möchte hat mit Software nichts zu tun und
ich finde das Grundgerüst von Mantis hervorragend.
Mit lieben Grüssen
Horstla
ich würde Mantis gerne zweckentfremden.
Dazu möchte ich ausschließlich benutzdefinierte Felder benutzen.
Gibt es eine Möglichkeit die vorgegeben Fenster ( Priorität, Zusammenfassung etc)
zu entfernen? Meinetwegen nur ausblenden und die Datenbank mit 0 füllen??
Das Projekt wo ich das nutzen möchte hat mit Software nichts zu tun und
ich finde das Grundgerüst von Mantis hervorragend.
Mit lieben Grüssen
Horstla
Re: Bugreport Seite ändern
Komplett runterminimieren lässt es sich ohne Änderungen im Sourcecode höchst wahrscheinlich nicht. Es gibt hierzu Warnungen im Sourcecode die Felder Kategorie, Zusammenfassung und Beschreibung nicht auszublenden.
Ich denke aber , dass man diese Felder auch braucht wenn man MantisBT komplett "zweckentfremdet"
Was willst Du damit denn anstellen?
Hier ohne Gewähr und ohne es ausprobiert zu haben eine minimale Konfiguration.
Füge dazu die folgenden Zeile in die Datei config_inc.php ein:
Ich denke aber , dass man diese Felder auch braucht wenn man MantisBT komplett "zweckentfremdet"
Was willst Du damit denn anstellen?
Hier ohne Gewähr und ohne es ausprobiert zu haben eine minimale Konfiguration.
Füge dazu die folgenden Zeile in die Datei config_inc.php ein:
Code: Select all
$g_bug_report_page_fields = array(
'category_id',
'summary',
'description'
);
$g_view_issues_page_columns = array (
'selection',
'edit',
'id',
'category_id',
'status',
'last_updated',
'summary'
);
$g_bug_print_page_fields = array (
'id',
'project',
'category_id',
'date_submitted',
'last_updated',
'reporter',
'handler',
'summary',
'description'
);
$g_bug_update_page_fields = array (
'id',
'project',
'category_id',
'last_updated',
'reporter',
'handler',
'status',
'summary',
'description'
);
$g_bug_change_status_page_fields = array (
'id',
'project',
'category_id',
'date_submitted',
'last_updated',
'reporter',
'handler',
'status',
'summary',
'description'
);
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, das werde ich gleich mal ausprobieren, klingt auch logisch...
Wie ist es denn, würde man es hinbekommen, die Customs vor die Zusammenfassung und der
Beschreibung erscheinen zu lassen? (Also Reihenfolge ändern)- meinetwegen spiel ich auch
am Sourcecode rum
...und wenn ich euch erzähle wozu das ganze.... lol für ein Optikergeschäft als Reklamationstool.....
Durch die Customs-Felder ist Mantis am besten geeignet. Und das Optikergeschäft steht auf Open
Source und Linux
(ich auch)
Mit lieben Grüßen
Lars
vielen Dank für die schnelle Hilfe, das werde ich gleich mal ausprobieren, klingt auch logisch...
Wie ist es denn, würde man es hinbekommen, die Customs vor die Zusammenfassung und der
Beschreibung erscheinen zu lassen? (Also Reihenfolge ändern)- meinetwegen spiel ich auch
am Sourcecode rum

...und wenn ich euch erzähle wozu das ganze.... lol für ein Optikergeschäft als Reklamationstool.....
Durch die Customs-Felder ist Mantis am besten geeignet. Und das Optikergeschäft steht auf Open
Source und Linux

Mit lieben Grüßen
Lars
Ich wünsche dann mal viel Durchblick, falls nicht hilft bestimmt der Auftraggeberhorstla wrote:meinetwegen spiel ich auch
am Sourcecode rum![]()
Zum Einstieg, hier hat jemand mal was in diese Richtung realisiert: http://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=11385
Ich stelle mir dann so vor:horstla wrote:für ein Optikergeschäft als Reklamationstool.....
Kunde:
Kategorie: Sehstörung
Zusammenfassung: Ivj seje meune Rastatur nixgt nehr seutz uch meume neie Nrille jabe
Hallo zusammenatrol wrote: Zum Einstieg, hier hat jemand mal was in diese Richtung realisiert: http://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=11385
Kann mir jemand sagen wie ich den Patch, den man unter dem oben angezeigten link runteladen kann (custom-fields-on-top.patch), in Mantis installiert?
Hat schon jemand den Patch getestet?
Gruss Roger
Ok, ich konnte die Files einzeln ersetzten und ich kann nun die Felder beliebig anordnen. Nun habe ich aber ein Problem, dass die beiden Felder Kategorie und Datei übertragen jetzt verschwunden sind... Ist dies ein bekannter Bug oder hab ich doch was falsch gemacht?
Kann mir jemand weiterhelfen...?
Vielen Dank
Roger
Kann mir jemand weiterhelfen...?
Vielen Dank
Roger
hi,
gibt es auch eine möglichkeit, diese einstellungen für bestimmte projekte eunzustellen?
sprich, bei projekt a soll man die priorität einstellen können und bei projekt b nicht.
gibt es auch eine möglichkeit, diese einstellungen für bestimmte projekte eunzustellen?
sprich, bei projekt a soll man die priorität einstellen können und bei projekt b nicht.
Das sollte mit Hilfe der Datenbankkonfiguration möglich sein, habe ich aber seit langem nicht mehr ausprobiert.daniel wrote:hi,
Wie das grundsätzlich funktioniert hatte ich mal für die Version 1.1.6 für ein benutzerdefiniertes Feld für die "Views Issues" ("Einträge Anzeigen") Seite demonstriert.
Das sollte in abgewandelter Form auch für andere Felder und andere Seiten funktionieren.
Guckst Du hier: http://www.atrol.de/mantisbt/Customview.wmv
hi,
danke für die schnelle antwort.
hat geklappt.
man muss nur unter Configuration Option: bug_report_page_fields eingebn und schon kann man sich die Felder aussuchen.
eine frage hab ich noch. ich möchte ein erledigungsdatum einfügen. hat mantis dafür schon ein standartfeld, oder muss man selbst eins anlegen?
danke für die schnelle antwort.
hat geklappt.
man muss nur unter Configuration Option: bug_report_page_fields eingebn und schon kann man sich die Felder aussuchen.
eine frage hab ich noch. ich möchte ein erledigungsdatum einfügen. hat mantis dafür schon ein standartfeld, oder muss man selbst eins anlegen?
Diese Zeilen in config_inc.php eintragen und ggf. noch die Zugriffsrechte je nach Wunsch anpassen
Code: Select all
$g_due_date_update_threshold = DEVELOPER;
$g_due_date_view_threshold = REPORTER;
atrol wrote:Zum Einstieg, hier hat jemand mal was in diese Richtung realisiert: http://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=11385
hi,
wie installiert man den den patch?
hi,
wie installiert man den den patch?
http://de.wikipedia.org/wiki/Patch_%28Unix%29
Allerdings ist der Patch schon recht alt und funktioniert vermutlich nicht mehr mit aktuelleren Versionen
Allerdings ist der Patch schon recht alt und funktioniert vermutlich nicht mehr mit aktuelleren Versionen