Hallo!
Habe das Problem, dass beim Upload von einigen Dateien (nicht bei allen!) der Fehler 'Application Error #401' kommt. An der Größe scheint es nicht zu liegen, sonder vielmehr am Dateityp (ZIP, PDF und so).
Ich habe vor einiger Zeit auf PHP 5.3 in Verbindung mit FastCGI umgestellt (es läuft ein Windows Server 2003 mit IIS). Alle anderen PHP-Sachen funktionieren problemlos, und im Erro-Log vom PHP finde ich keine Einträge diesbezüglich. Komische Sache!
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?
Danke,
Christian.
Application Error #401
Moderators: Developer, Contributor
Re: Application Error #401
Heißt das, dass grundsätzlich kein PDF hochgeladen werden kann?cjs wrote:An der Größe scheint es nicht zu liegen, sonder vielmehr am Dateityp (ZIP, PDF und so).
Werden andere Datentypen immer hochgeladen? Falls ja, welche zum Beispiel?
Welche Version von MantisBT ist installiert?
Welche exakte Version von PHP 5.3 ist installiert?
Hallo!
Ich habe einen Small Business Server 2003 R2 mit allen verfügbaren Updates. Ich habe FastCGI über den offiziellen Webinstaller installiert, und PHP über den offiziellen Installer in Version 5.3.6. MySQL habe ich in Version 5.1.56. Mantis ist in Version 1.2.5. Also mehr oder weniger alles neu.
In der PHP.INI habe ich upload_max_filesize auf 5M geändert (sollten 5 Megabyte sein!?). Hat wie gesagt bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert.
Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgetestet, und es scheint an der Dateigröße zu liegen. Alles ab 1MB erzeugt den genannten Fehler. Alle Dateien darunter werden problemlos hochgeladen.
Eine Idee, wonach ich suchen soll/muss?
Danke,
Christian.
Ich habe einen Small Business Server 2003 R2 mit allen verfügbaren Updates. Ich habe FastCGI über den offiziellen Webinstaller installiert, und PHP über den offiziellen Installer in Version 5.3.6. MySQL habe ich in Version 5.1.56. Mantis ist in Version 1.2.5. Also mehr oder weniger alles neu.
In der PHP.INI habe ich upload_max_filesize auf 5M geändert (sollten 5 Megabyte sein!?). Hat wie gesagt bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert.
Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgetestet, und es scheint an der Dateigröße zu liegen. Alles ab 1MB erzeugt den genannten Fehler. Alle Dateien darunter werden problemlos hochgeladen.
Eine Idee, wonach ich suchen soll/muss?
Danke,
Christian.
Neustart ist klar, das habe ich auch immer gemacht, und dann die Änderungen mit phpinfo() geprüft.
post_max_size = 8M
post_max_size = 8M
Diesen Eintrag gibt es in meiner my.ini gar nicht. Soll ich den hinzufügen? Wenn ja, wie groß?
Anmerkung: Ich habe übrigens eine MySQL-Standardinstallation. D.h. ich habe - im Gegensatz zu Früher - alles brav über das offizielle Setup und den Wizard von MySQL gemacht, und dabei wird die my.ini automatisch erzeugt.
Anmerkung: Ich habe übrigens eine MySQL-Standardinstallation. D.h. ich habe - im Gegensatz zu Früher - alles brav über das offizielle Setup und den Wizard von MySQL gemacht, und dabei wird die my.ini automatisch erzeugt.
Ich würde einfach mal 8M ausprobieren
Hier ist ein Besipiel für MySQL 5.1
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ ... large.html
Ansonsten würde ich die Doku von MySQL bemühen, insbesondere die von der verwendeten Version.
Möglicherweise wird der Parameter nicht in allen Versionen unterstützt, hat einen anderen Default-Wert, ....
Hier ist ein Besipiel für MySQL 5.1
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ ... large.html
Ansonsten würde ich die Doku von MySQL bemühen, insbesondere die von der verwendeten Version.
Möglicherweise wird der Parameter nicht in allen Versionen unterstützt, hat einen anderen Default-Wert, ....
Hey Klasse, das scheint es gewesen zu sein!
Ich habe mir jetzt einfach mal eine Kopie von meiner my.ini gezogen, und dann am Ende der Datei den Eintrag max_allowed_packet = 8M hinzugefügt. Nach einem Neustart von MySQL kann ich nun wieder größere Dateien ins Mantis hochladen.
Vielen, vielen Dank!!!

Ich habe mir jetzt einfach mal eine Kopie von meiner my.ini gezogen, und dann am Ende der Datei den Eintrag max_allowed_packet = 8M hinzugefügt. Nach einem Neustart von MySQL kann ich nun wieder größere Dateien ins Mantis hochladen.
Vielen, vielen Dank!!!