Nach erstellen eines Eintrags erscheint eine leere Seite

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
the_brain-one

Nach erstellen eines Eintrags erscheint eine leere Seite

Post by the_brain-one »

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich seit 2 Tagen ein Problem habe, das ich nicht gelöst bekomme.

Aktuell habe ich Mantis 1.2.5 installiert. Funktioniert auch alles wunderbar, bis auf eine Kleinigkeit.

Wenn ich einen neuen Eintrag mache oder einen Eintrag editiere, bekomme ich eine Email zugeschickt. So wie es auch eigentlich sein sollte. Allerdings funktioniert der Redirect zu dem erstellten Punkt nicht. Statt dessen bekomme ich eine leere Seite angezeigt. Der Eintrag wird allerdings erstellt/geändert.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass das irgendwie mit den Maileinstellenungen in der config_inc.php zu tun haben muss.

Das sieht bei mir so aus:
------
$g_phpMailer_method = PHPMAILER_METHOD_SMTP;
$g_smtp_host = 'IP-Adresse des Mailservers';
$g_smtp_username = 'Benutzername';
$g_smtp_password = '***********';
$g_smtp_connection_mode = '';
$g_smtp_port = 25;

------

Die Mails werden auch wunderbar versendet, allerdings erscheint nach etwas Warterei eine leere Seite. Ich hab die ganze config_inc.php-Datei schon durchgesucht, aber nichts finden können, was auf diese leere Seite schließen lässt. Gebe ich ungültige Daten in der SMTP-Konfiguration ein, funktioniert der redirect, so wie ich mir das vorstelle. Dann werden natürlich keine Mails versendet. Das Problem tritt wohl wirklich nur auf, wenn Mails versendet werden.

Hier noch einige Daten zur Webserverkonfiguration:

PHP 5.3.5
Apache 2.2.19
MySQL 5.5.8.0

Der ganze Kram läuft auf einem Windows 2008-Server RC2 (64 Bit)

Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
atrol
Site Admin

Re: Nach erstellen eines Eintrags erscheint eine leere Seite

Post by atrol »

Ich habe erst Mal keine Idee woran es liegen könnte.
Eine Umgehung des Problems wäre das Versendes der Emails mittels Hintergrundtask
http://www.mantisbt.org/wiki/doku.php/m ... il_queuing
Please use Search before posting and read the Manual
atrol
Site Admin

Post by atrol »

Ist das Problem auf dieser Seite nachvollziehbar?
http://62.75.242.233/mantisbt-1.2.4
Please use Search before posting and read the Manual
the_brain-one

Post by the_brain-one »

Schon mal vielen Dank für die Antwort. Ich werde das mal mit dem Hintergrundtask ausprobieren.

Ich habe noch mal ein komplett leeres Mantis installiert und mir das Mail-Verhalten dort noch mal angesehen. Das funktioniert ohne Probleme. Ich vermute mal, dass das Problem mit der Datenbank zusammenhängt. Die Datenbank habe ich von unserem alten Server umgezogen. Dort war ein Mantis 1.1.2 installiert. Vermutlich hängt das damit irgendwie zusammen.
Post Reply