Hallo Forum,
ich setze Mantis schon länger in der Version 1.1.2 ein, und soweit läuft alles gut. Nun ist mir mehr durch Zufall aufgefallen, daß Mantis keine Benachrichtigungsmails verschickt, wenn jemand einem Bug eine Datei hinzufügt. In den Benachrichtigungsoptionen habe ich nichts dergleichen gefunden. Übersehe ich etwas oder ist das einfach nicht möglich?
Danke für die Antwort!
Benachrichtigungsmail beim Hochladen von Dateien
Moderators: Developer, Contributor
Re: Benachrichtigungsmail beim Hochladen von Dateien
Das ist nicht möglich, aber schon einige Zeit als Wunsch offen
http://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=8287
http://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=8287
Danke erst mal für die blitzschnelle Antwort!
Hier hilft dann also nur warten, bis es vielleicht mal eingebaut wird, richtig?
Hier hilft dann also nur warten, bis es vielleicht mal eingebaut wird, richtig?
Warten kann lange dauern, funktionale Erweiterungen werden in alten Versionen (derzeit alles was <= 1.1.x ist) nie gemacht, in stabilen aktuellen Versionen (derzeit 1.2.x) ganz selten, sondern nur im Zuge der Weiterentwicklung (derzeit 1.3.x).ellermann wrote: Hier hilft dann also nur warten, bis es vielleicht mal eingebaut wird, richtig?
Wer diese Funktionalität in der nächsten offiziellen Version haben will, sollte den Entwicklern also einen Patch für 1.3 zur Verfügung stellen.
Der wird dann gesichtet und bei Gefallen landet er im Release.
Ansonsten bleibt nur: Hoffen, dass einer der Kernentwickler von MantisBT selbst großes Interesse an dieser Erweiterung hat und Zeit für die Realisierung findet.
Möglichkeiten gibt es aber trotzdem, schließlich ist MantisBT Open Source
Man kann das eigene System patchen (ein Anfang ist bereits gemacht, da in dem von mir genannten Fall ein Patch angehängt ist)
Falls man keine oder sehr geringe Kenntnisse in der MantisBT Programmierung hat, rate ich aber eher davon ab, da es sonst spätestens beim nächsten Update zu Problemen kommen kann.