Automatisert Meldungen einem anderen Reporter zuweisen

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
GID

Automatisert Meldungen einem anderen Reporter zuweisen

Post by GID »

Hallo zusammen,

aktuell habe ich folgendes Problem in Mantis:

Eine Mitarbeiterin eines Kunden ist in mehreren Projekten als Reporter angelegt. Dementsprechend hat sie natürlich viele Meldungen angelegt.
Nun scheidet diese Mitarbeiterin zum Enden diesen Monats aus dem Unternehmen aus. Die Meidungen, in denen sie als Reporter hinterlegt ist, sollen einen anderen Reporter bekommen.
Ist es möglich, automatisiert diesen Meldungen andere Reporter zuzuweisen ? Pro Projekt wäre dies ein spezifizierter Reporter.
Weil, dies in mehreren hundert Meldungen manuell zu machen ist doch etwas mühsam ;)

Gruß
Thomas
atrol
Site Admin

Re: Automatisert Meldungen einem anderen Reporter zuweisen

Post by atrol »

Ich stelle mir gerade vor, welche Verwirrung entsteht wenn Frau Ehemalig durchgängig in MantisBT durch Herr Neu und Frau Ganzneu ersetzt wird.
Hallo Herr Neu, Sie haben mir im Fall 123 geschrieben, dass "bla bla bla" ...
Aber gut, was soll's ...

Falls Frau Ehemalig nur durch Herr Neu ersetzt würde, wäre es ganz einfach: In der Benutzerverwaltung den Benutzernamen und die E-Mail Adresse ändern. Fertig!

Soll nur der Reporter geändert werden, oder der neue Name auch bei den Notizen und in der Historie erscheinen?
Please use Search before posting and read the Manual
GID

Post by GID »

Naja, die Verwirrung will der Kunde ja leider haben ;-)

Die Änderung des Namen in bspw. Namen_alt mit einer anderen Mail-Adresse wäre natürlich am einfachsten und vor allem auch am besten nachzuvollziehen. Da die ehemalige Mitarbeiterin allerdings in mehreren Projekten Reporter war und dementsprechend je Projekt ein anderer neuer Reporter hinterlegt werden soll gestaltet sich die Umstellung leider etwas komplizierter.

Bei den Notizen und in der Historie ist es soweit nicht tragisch, wenn da entweder der alte oder auch der neue Name steht. Wichtig wäre hier nur die Zuordnung des neuen Reporters.
atrol
Site Admin

Post by atrol »

Einfach im folgenden Statement die richtigen Werte einsetzen und mittels mysql oder phpMyAdmin absetzen:

update mantis_bug_table set reporter_id = <new_reporter_id> where reporter_id = <old_reporter_id> and project_id = <project_id_project _a>
update mantis_bug_table set reporter_id = <new_reporter_id> where reporter_id = <old_reporter_id> and project_id = <project_id_project _b>
....

In der Tablle mantis_user_table kan man sich die richtige reporter_id heraussuchen.
In der Tabelle mantis_project_table die richtige project_id.
Please use Search before posting and read the Manual
GID

Post by GID »

Prima, Besten Dank, genau diese Info habe ich gesucht :)

Viele Grüße
Thomas
Post Reply