Ich bin mir ziemlich sicher das es hierfür nicht nur eine Anfrage gegeben hat, aber mit den Stichworten "Stundennachweis" oder "Tätigkeitsnachweis" habe ich keine Lösung finden können.
Meine Idee/Überlegung:
lässt sich die Standard-Eingabemaske unter Mantis für einen neuen Eintrag dahingehend verbiegen, das nicht mehr zig Felder ausgefüllt werden müssen? Sprich: einen Titel, ein Projekt, ein kleiner Text, Bearbeitungszeit. Fertig.
Idealerweise noch mit dem Drücken der ENTER Taste abschließen (nicht klicken müssen).
Das Ziel soll einfach sein, das im Mantis nicht nur Tickets (Bug/Features) auflaufen, sondern es eben auch als schneller Zeitnachweis dienen kann.
"Schnelle" Zeiterfassung (Tätigkeitsnachweis)
Moderators: Developer, Contributor
Re: "Schnelle" Zeiterfassung (Tätigkeitsnachweis)
Ich denke nicht, dass MantisBT das optimale Werkzeug für derartige Zwecke ist. Das hat was von "mit Kanonen auf Spatzen schießen".
Machen lässt sich das aber schon
Zum Minimieren der Eintragsmaske die folgenden Zeilen in die Datei config_inc.php eintragen.
Machen lässt sich das aber schon
Zum Minimieren der Eintragsmaske die folgenden Zeilen in die Datei config_inc.php eintragen.
Code: Select all
$g_bug_report_page_fields = array(
'summary',
'description',
);
$g_allow_no_category = ON;
-
MCBurner
Man vergisst doch immer wieder eine Rückmeldung.
Der Vorschlag hat zwar geholfen, aber ich bin von der Idee Mantis als Zeiterfassungssystem zu nutzen dann tatsächlich wieder zurückgetreten.
Der Vorschlag hat zwar geholfen, aber ich bin von der Idee Mantis als Zeiterfassungssystem zu nutzen dann tatsächlich wieder zurückgetreten.
Ist doch hiermit geschehenMCBurner wrote:Man vergisst doch immer wieder eine Rückmeldung.
Eine Bohrmaschine ist eben kein Hammer (auch wenn man damit einen Nagel in die Wand klopfen kann)MCBurner wrote: Der Vorschlag hat zwar geholfen, aber ich bin von der Idee Mantis als Zeiterfassungssystem zu nutzen dann tatsächlich wieder zurückgetreten.