Managern die Benutzerverwaltung erlauben

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
MCBurner

Managern die Benutzerverwaltung erlauben

Post by MCBurner »

Hi.

Hab jetzt Google bemüht und die Suche hier - sogar in englisch. Und obwohl ich das wirklich nicht glauben kann, finde ich so keinen Hinweis wie ich die Rechte der einzelnen Standardgruppen ändern kann. Scheinbar gehts mit $g Statements in der ConfigDatei - aber ich suche ja was Konkretes.

Ich möchte bei einer Mantisinstallation, das auch User der Gruppe "Manager" Benutzer verwalten können - nicht nur Administratoren. Zumindest sollen Sie Benutzer anlegen können. Im späteren Verlauf werde ich dann auch noch versuchen die automatische EMail-Benachrichtigung abzuschalten. Ich möchte nämlich einfach nur User anlegen, ohne das diese darüber benachrichtig werden (via EMail), das Sie einen User haben und sich einloggen können (sollen).

Über Ideen für das Rechteproblem würde ich mich sehr freuen. :-)

Danke.
atrol
Site Admin

Re: Managern die Benutzerverwaltung erlauben

Post by atrol »

Code: Select all

$g_manage_user_threshold = MANAGER;
Please use Search before posting and read the Manual
MCBurner

Post by MCBurner »

Yup. Das hat geholfen. Ne Seite wo alle Statements für die config Datei dokumentiert sind gibts so nicht oder?
atrol
Site Admin

Post by atrol »

MCBurner wrote:Ne Seite wo alle Statements für die config Datei dokumentiert sind gibts so nicht oder?
Doch, die gibt's http://www.mantisbt.org/docs/master-1.2 ... MIN.CONFIG
Die Dokumentation ist auch bei dem MantisBT Download enthalten (Unterordner doc/en), sowohl als HTML als auch PDF und Text.
Wie man leicht erkennt gibt's hier aber noch einiges zu tun, da einiges fehlt und nicht alles auf dem letzten aktuellen Stand ist.
Ich selbst halte mich lieber an den Source Code, da nur dort die "Wahrheit" zu finden ist.

Viele der genannten Optionen lassen sich per Userinterface in der Datenbank abspeichern.
Das sollte man wenn immer möglich der Konfiguration in config_inc.php vorziehen, insbesondere dann wenn man mehrere Projekte in einer Instanz verwalten will und diese unterschiedliche Einstellungen haben sollen.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply