Ist es eventuell möglich in Mantis beim Erfassen eines Tickets dynamisch ein Fälligkeitsdatum einzutragen als Defaultwert? Ich hätte es nämlich gerne, wenn jedes Ticket automatisch ein Fälligkeitsdatum von Z.B "aktuelles Datum" + 14 Tage hätte und so der Benutzer informiert wird, wenn es so lange rumliegt.
Das Plugin Reminder habe ich schon -> damit erinnert mich Mantis x Tage vor dem Fälligkeitsdatum, ist aber kein Datum eingetragen, tut er auch nichts
Das Reminder Plugin kenne ich nicht im Detail, am einfachsten wäre wohl wenn dies um eine konfiguration erweitert würde, dass optional auch bei Fällen ohne eingetragenes Datum eine Erinnerung verschickt wird.
Please use Search before posting and read the Manual
Gut, dann mache ich mich mal an eine Sourcecode-Erweiterung für den "Ticket erfassen"-Dialog und werde das Snippet mal hier posten. Reingehackt bekomme ich das nämlich schon, aber für einen "richtigen" Fix fehlt mir dann doch die Codingerfahrung.
Betreffend Reminder-Plugin: Da er ja überhaupt kein Fälligkeitsdatum hat, kann das Reminderplugin IMHO ja auch garkein sinnvolles Erinnerungsmail verschicken (Weil es weiss ja garnicht, wann das Ticket erledigt sein soll und kann darum auch nicht entscheiden, wann es erinnern soll )
JeromyK wrote:Weil es weiss ja garnicht, wann das Ticket erledigt sein soll und kann darum auch nicht entscheiden, wann es erinnern soll )
Ich kenne das Plugin nicht, es dürfte kein großes Problem sein z.B. einmal wöchentlich eine Mail zu verschicken, wenn in einem Fall kein Datum eingetragen ist.
Please use Search before posting and read the Manual