Hallo zusammen,
da ich gerade am Anfang mit Mantis stehe, habe ich in diesem Forum schon einige Tipps zu Problemstellungen gefunden. Nun habe ich mich angemeldet und hoffe bei der folgenden Frage bzgl. Mailversand auch Lösungsansätze zu erhalten.
Installiert ist Mantis 1.2.8 und die Maileinstellungen für den phpMailer in der config_inc.php wurden vorgenommen. Diese habe ich über die test_email.php im admin-Verzeichnis geprüft und die Mail wird erfolgreich versendet/erhalten.
Bei Benutzerneuanlage erhält jedoch nicht jeder User eine Mail. Diese stauen sich in der Tabelle "mantis_email_table" und die Tabelle leert sich nicht von selbst. Weitere Emails von Neuanlagen werden weiterhin in der Tabelle angefügt und nicht versandt.
Ist dieses Problem bekannt?
Bedanke mich für Antworten.
Mailversand bei Benutzerneuanlage nur sporadisch
Moderators: Developer, Contributor
Re: Mailversand bei Benutzerneuanlage nur sporadisch
Was genau bedeutet das? Lässt sich anhand der E-Mail Adressen vielleicht eine Regel erkennen, wann es funktioniert und wann nicht?nailuj2k wrote: Bei Benutzerneuanlage erhält jedoch nicht jeder User eine Mail.
Hallo atrol,
ich habe schon mehrere User mit verschiedenen Email-Adressen angelegt, da ging es. Jetzt habe ich es noch mit einer "gmx"-Adresse versucht...hier tritt nun der Fall auf, dass die Mail in der mantis_email_table verbleibt. Also liegt es wohl, wie Sie sagten, an der Email-Adresse.
Habe mir nochmals die Manual angeschaut und den Eintrag "$g_limit_email_domain = OFF;" in der config hinzugefügt. Dies brachte jedoch keine Abhilfe.
Hätten Sie noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke.
ich habe schon mehrere User mit verschiedenen Email-Adressen angelegt, da ging es. Jetzt habe ich es noch mit einer "gmx"-Adresse versucht...hier tritt nun der Fall auf, dass die Mail in der mantis_email_table verbleibt. Also liegt es wohl, wie Sie sagten, an der Email-Adresse.
Habe mir nochmals die Manual angeschaut und den Eintrag "$g_limit_email_domain = OFF;" in der config hinzugefügt. Dies brachte jedoch keine Abhilfe.
Hätten Sie noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke.
Habe den Mailversand nun nochmals über die Einstellungen eines Google-Mail-Kontos versucht, hier funktioniert das Versenden an gmx-Adressen. Denke es liegt an den Relay/Forwarding Einstellungen des Exchange-Servers. Werde dies prüfen.
Habe das Problem gelöst und Emails werden nun an sämtliche Empfänger gesendet. Es lag an den Relay-Einstellungen des Exchange-Servers.