Mantis Upgrade 2003 auf 2008R2 möglich?

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
ninu94

Mantis Upgrade 2003 auf 2008R2 möglich?

Post by ninu94 »

Hallo zusammen

Wir haben bei uns einen Windows 2003 Server auf welchem unser Mantis läuft. Nun möchte ich diesen Server updaten und zwar auf Windows 2008 R2.
Ich möchte fragen ob dies einfach so durchgeführt werden kann, oder ob dabei Komplikationen mit Mantis auftauchen könnten.
Muss Mantis eventuell neu installiert werden?

Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten. :)

ninu94
atrol
Site Admin

Re: Mantis Upgrade 2003 auf 2008R2 möglich?

Post by atrol »

Die Frage ist hier weniger, ob MantisBT nach dem Upgrade noch läuft.
Falls nach dem Upgrade der Webserver inklusive PHP und Datenbank funktionieren, gibt es mit MantisBT voraussichtlich keine Probleme.

Ohne jedoch genau zu wissen um welche MantisBT Version es sich handelt, welcher Webserver (z.B. IIS oder Apache) und welche Datenbank (mySQL , MSSQL, ..) zum Einsatz kommen, welche PHP-Version im Einsatz ist, kann niemand eine konkrete Antwort auf die Frage geben.
Please use Search before posting and read the Manual
ninu94

Post by ninu94 »

atrol wrote:Die Frage ist hier weniger, ob MantisBT nach dem Upgrade noch läuft.
Falls nach dem Upgrade der Webserver inklusive PHP und Datenbank funktionieren, gibt es mit MantisBT voraussichtlich keine Probleme.

Ohne jedoch genau zu wissen um welche MantisBT Version es sich handelt, welcher Webserver (z.B. IIS oder Apache) und welche Datenbank (mySQL , MSSQL, ..) zum Einsatz kommen, welche PHP-Version im Einsatz ist, kann niemand eine konkrete Antwort auf die Frage geben.
Also ich habe nachgeforscht und folgendes herausgefunden:

- Mantis-Version: 1.2.3
- Webserver : Apache
- Datenbank : MySQL
- PHP-Version : 5

Hoffe diese Angaben können etwas weiterhelfen?!

ninu94 :)
atrol
Site Admin

Post by atrol »

Ich kann zu diesem Thema keine definitive Aussage machen, da ich MantisBT nicht unter Windows verwende.
Da alle genannten Komponenten nicht von Microsoft selbst stammen, wird das Upgrade diese Teile zumindest nicht verändern.
Ob es möglicherweise anderweitige Probleme gibt (z.B. aufgrund verschärfter Sicheeheitseinstellungen in Windows 2008) vermag ich nicht zu sagen.
Derartige Probleme dürften aber leicht lösbar sein.

Ich weiß nicht wie kritisch die Installation ist.
Falls ihr euch keinen Ausfall erlauben könnt, würde ich das Upgrade zunächst auf einem Zweitsystem durchspielen.
Please use Search before posting and read the Manual
ninu94

Post by ninu94 »

atrol wrote:Ich kann zu diesem Thema keine definitive Aussage machen, da ich MantisBT nicht unter Windows verwende.
Da alle genannten Komponenten nicht von Microsoft selbst stammen, wird das Upgrade diese Teile zumindest nicht verändern.
Ob es möglicherweise anderweitige Probleme gibt (z.B. aufgrund verschärfter Sicheeheitseinstellungen in Windows 2008) vermag ich nicht zu sagen.
Derartige Probleme dürften aber leicht lösbar sein.

Ich weiß nicht wie kritisch die Installation ist.
Falls ihr euch keinen Ausfall erlauben könnt, würde ich das Upgrade zunächst auf einem Zweitsystem durchspielen.
Gut ich danke dir! :D

Werde das Upgrade zuerst in einer Testumgebung druchführen!
Post Reply