Application error #401

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
sidouni

Application error #401

Post by sidouni »

Hallo,

2 Probleme die ich habe

1. Ich habe mit dem Administrator Account einen Benutzer angelegt und bekomme diese Fehlermeldung sobald ich versuchen den Account zu bearbeiten:
APPLICATION ERROR #401

Bitte benutzen Sie die „Zurück“-Taste Ihres Browsers, um auf die vorhergehende Seite zurückzukehren. Dort können Sie den hier angezeigten Eintrag korrigieren oder eine andere Aktion ausführen. Über das Menü können Sie auch direkt zu einer anderen Aktion wechseln.

2. Beim registrieren über "Signup for a new Account", bekomme ich die selbe Fehlermeldung und der Link für die Bestätigung hat "localhost" stehen anstatt der IP
https://localhost/mantis/verify.php?id= ... 79e435c1eb

Folgende Software verwende ich:
PHP: v5.3
IIS: 7.5
Mantis: 1.2.11
E-Mail: Exchange
atrol
Site Admin

Re: Application error #401

Post by atrol »

Welche Datenbank ist im Einsatz?
Falls es sich um den MS SQL Server handelt bleibt nur zu sagen, dass es jede Menge zu beachten gibt, einige Patches zu installieren sind, ...
Please use Search before posting and read the Manual
sidouni

Post by sidouni »

SQL Server 2008 R2
atrol
Site Admin

Post by atrol »

Ich kann hier nicht weiterhelfen.
Falls es unbedingt diese Datenbank sein muss, würde ich mir die nicht geschlossenen Fälle der Kategorie "db mssql" hier anschauen http://www.mantisbt.org/bugs/
Please use Search before posting and read the Manual
sidouni

Post by sidouni »

Ok ich habe es jetzt auf MySQL umgestellt. Läuft erstmal, bloß wenn ich einen Account erstelle und die Email kommt steht da noch "localhost" als IP, wie kann man das ändern?
sidouni

Post by sidouni »

Ich habe es gefunden, musste im IIS bei der "Seite" unter "Bindungen" die IP Adresse Eintragen für das verwendete Protokoll.
Post Reply