Spezielle Rechte für Feld Additional Information

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
fredbitter

Spezielle Rechte für Feld Additional Information

Post by fredbitter »

Hallo,

für ein Projekt soll das Feld "Additional Information" nur les- und schreibbar sein für Developer und Manager (evtl. auch Administrator, das ist egal).

Ich habe nichts gefunden, wie ich mit "Bordmitteln" (also ohne in den Code einzugreifen) die Rechte pro Feld setzen kann. Meine Idee ist nun, ein Custom Field anzulegen und dann die entsprechenden Rechte zu vergeben. Allerdings kann man ein Custom-Field wohl nicht ohne weiteres als TextArea anlegen.
Meine Fragen:
- Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Rechte für das Feld Additional Information zu setzen?
Falls nein:
- Gibt es einen funktionierenden Workaround um ein Custom-Field als TextArea anzulegen?

Ich nutze die Version 1.2.12

Danke, viele Grüße

Friedrich Bitter
atrol
Site Admin

Re: Spezielle Rechte für Feld Additional Information

Post by atrol »

fredbitter wrote: - Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Rechte für das Feld Additional Information zu setzen?
Es existiert keine Konfigurationsoption dafür. Eine saubere Lösung wäre ein Plugin dafür zu schreiben. Die einfachste Lösung wäre den existierenden Code zu ändern, was allerdings bei jedem Update auf Basis der neuen Version noch einmal geändert werden müsste.
fredbitter wrote: - Gibt es einen funktionierenden Workaround um ein Custom-Field als TextArea anzulegen?
Ja, http://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=6626 , ich gehe davon aus, dass der Patch angepasst werden muss, da die aktuellste Version für 1.2.6 ist
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply