Hallo Team,
wie ich bereits sehe, ist das Thema Email hier im Forum sehr gefragt, auch ich habe hier eine Frage zu.
Wir benutzen Mantis täglich und bearbeiten teilweise Einträge für Kollegen, die mal einen Tag nicht da sind. Jetzt ergibt sich das Problem, dass man jedes mal informiert wird, wenn sich irgendetwas in genau dem Eintrag getan hat. Gibt es die Möglichkeit sagen zu können, dass man als Admin genau für ein bestimmten Eintrag nicht mehr informiert wird? Dass ich sozusagen über eine Art Button im Eintrag bestimmen kann "Ich möchte nicht mehr informiert werden." Und falls auch möglich, man die Emailbenachrichtigung für diesen bestimmten Eintrag ausgeschaltet hat und nun eine neue Notiz hinzufügt, die vorherige Einstellung wieder aufgehoben wird?
Ja, ich weiß, es ist sehr speziell, aber vllt. habt ihr ja Ideen oder Vorschläge wie sich das umsetzen lässt.
Vielen Dank und viele Grüße
Email Benachrichtigung für bestimmten Eintrag
Moderators: Developer, Contributor
Re: Email Benachrichtigung für bestimmten Eintrag
Nein, da gibt es nichts fertiges. Einen ähnlicher Wunsch wurde schon vor Jahren erfasst, bisher hat sich keiner gefunden der es umsetzt. Das Thema ist scheinbar nicht wichtig genug.Flarbi wrote:Jetzt ergibt sich das Problem, dass man jedes mal informiert wird, wenn sich irgendetwas in genau dem Eintrag getan hat. Gibt es die Möglichkeit sagen zu können, dass man als Admin genau für ein bestimmten Eintrag nicht mehr informiert wird?
http://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=4557
Es lässt sich natürlich umsetzen, denn es ist letztendlich nichts anderes als die umgekehrte Funktion der existierenden Monitoringfunktionalität.
-
Pasando
Das wäre aber eine hervorragende Funktion. Diese Benachrichtigungen nerven schon gewaltig, vor allem, wenn man sie nicht bekommen braucht. Ist das denn inzwischen in Planung?atrol wrote:Nein, da gibt es nichts fertiges. Einen ähnlicher Wunsch wurde schon vor Jahren erfasst, bisher hat sich keiner gefunden der es umsetzt. Das Thema ist scheinbar nicht wichtig genug.Flarbi wrote:Jetzt ergibt sich das Problem, dass man jedes mal informiert wird, wenn sich irgendetwas in genau dem Eintrag getan hat. Gibt es die Möglichkeit sagen zu können, dass man als Admin genau für ein bestimmten Eintrag nicht mehr informiert wird?
http://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=4557
Es lässt sich natürlich umsetzen, denn es ist letztendlich nichts anderes als die umgekehrte Funktion der existierenden Monitoringfunktionalität.
Die Tatsache, dass der Fall bereits seit 9 Jahren offen ist, zeigt dass weder ein Entwickler, noch ein User großes Interesse daran hat.Pasando wrote: Das wäre aber eine hervorragende Funktion. Diese Benachrichtigungen nerven schon gewaltig, vor allem, wenn man sie nicht bekommen braucht. Ist das denn inzwischen in Planung?
Sonst hätte es schon längst jemand umgesetzt bzw. einen Patch dafür angeliefert.
Kann ich auch verstehen. Mir reichen die vielfältigen E-Mail Einstellungen, die ich bei meinen Kontoeinstellungen habe vollkommen aus,
um die eingehenden E-Mails auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.
Das ganze noch kombiniert mit sinnvollen globalen E-Mail Einstellungen des Administrators ist wohl für die allermeisten Anwender ausreichend.
Der hier genannte Anwendungsfall, dass ich lediglich für einen ganz bestimmten einzelnen Eintrag keine Nachrichten mehr bekommen will, kommt bei mir nicht vor.
Mir fällt spontan auch kein Praxisfall ein wo ich das benötigen könnte.
Wie sieht ein konkretes Beispiel dafür aus?