ich wurde mit folgender aufgabe beauftragt: wenn ein bestimmter user ein neues ticket anlegt, soll
ein mail an eine bestimmte e-mail adresse verschickt werden.
in der konfiguration konnte ich leider nichts diesbezügliches finden, aber ich kenne das programm auch erst seit
kurzem - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Das ist über Konfiguration für "bestimmte" Personen nicht möglich.
Dazu müsste man ein Plugin oder eine sogenannte "Custom Funktion" schreiben.
Man kann lediglich konfigurieren, dass beim Erfassen durch beliebige Personen eine E-Mail an alle Personen innerhalb einer Gruppe (z.B. Manager) geschickt wird.
Please use Search before posting and read the Manual
Danke, atrol - hatte sowas ähnliches schon geahnt.
Ob sich der aufwand dafür steht, in diese materie einzuarbeiten , muss dann mein scheffe entscheiden!
Da wäre noch ein zweites Problem:
wie funktioniert das aus outlook heraus, ein ticket zu erstellen - habe das zwar schon in einem blog
gelesen, aber scheint doch recht kompliziert zu sein?
karlito wrote:
wie funktioniert das aus outlook heraus, ein ticket zu erstellen - habe das zwar schon in einem blog
gelesen, aber scheint doch recht kompliziert zu sein?