Hallo zusammen,
Wir haben bei uns immer SEV und PRIO angepasst und auf 3 Werte eingedampft. Das ging ziemlich gut über die core/constant_in.php. Natürlich können wir das auch in der custom_constants_inc.php und custom_strings_inc.php machen.
Jetzt wollen wir auf Mantis 2.283 und Php8.3.31 (RHEL10).
Wenn wir jetzt in der constant_inc.php Werte auskommentieren, raucht mantis komplett ab. Habt ihr vll eine Lösung für das Problem bzw. wie passen andere Mantis an dieser Stelle an?
Das customize kapitel habe ich schon gelesen. Generell bleibt für uns aber die Frage, wie bekommen wir SEV und PRio auf drei Werte reduziert, ohne dass uns danach mantis um die Ohren fliegt. Drei SEVs und drei PRIOs in der constant auszukommentieren geht schnell. so ging es bisher auch immer, aber ab php 8.3.x geht das nicht mehr und Mantis bleibt danach stumm.
in der constant_inc.php führt es unter php8.3.x zum Absturz von Mantis, wenn man auskommentiert. Bei früheren Versionen ging das.
# priority
# define( 'NONE', 10 );
define( 'LOW', 20 );
define( 'NORMAL', 30 );
# define( 'HIGH', 40 );
define( 'URGENT', 50 );
# define( 'IMMEDIATE', 60 );
# severity
# define( 'FEATURE', 10 );
define( 'TRIVIAL', 20 );
# define( 'TEXT', 30 );
define( 'TWEAK', 40 );
# define( 'MINOR', 50 );
define( 'MAJOR', 60 );
# define( 'CRASH', 70 );
define( 'BLOCK', 80 );
Anpassungen für prio und sev mit php8.3 und höher
Moderators: Developer, Contributor
-
stef-lhm11
-
stef-lhm11
Re: Anpassungen für prio und sev mit php8.3 und höher
Also früher war in PHP das Verhalten wohl so: Wenn eine undef. Const aufgerufen wurde, hat er nur eine Warnung geschmissen und als Wert der Konstanten einfach deren Namen verwendet: $level = SEVERE wäre dann gleich gewesen mit $level = 'SEVERE'. D.h. die folgenden Vergleichsoperationen wie "if $level==SEVERE gingen damit immer in den false-Zweig, bzw. kein Treffer im Array. Laut Netz gibt es auch keinerlei Möglichkeit, das per php.ini oder sonstwas auf das alte Verhalten downzugraden, weil es früher schon als E_NOTICE bzw. E-WARNUNG geworfen wurde und die Entwickler Zeit gehabt hätten, das zu fixen.
kann man da irgendwas machen, dass Mantis insofern customizable bleibt, dass man weniger Prios und Sevs verwenden kann. Ich möchte jetzt ungern auf eigene Faust in Mantis eingreifen und Dinge wild umbiegen, die mir bei der nächsten Version wieder auf die Füße fallen. Bitte nicht falsch verstehen, wir sind mit Mantis wirklich sehr sehr zufrieden. Tolles tool!
kann man da irgendwas machen, dass Mantis insofern customizable bleibt, dass man weniger Prios und Sevs verwenden kann. Ich möchte jetzt ungern auf eigene Faust in Mantis eingreifen und Dinge wild umbiegen, die mir bei der nächsten Version wieder auf die Füße fallen. Bitte nicht falsch verstehen, wir sind mit Mantis wirklich sehr sehr zufrieden. Tolles tool!