Installation nicht möglich. utf8/utf8.php Datei fehlt.
Moderators: Developer, Contributor
Installation nicht möglich. utf8/utf8.php Datei fehlt.
Guten Morgen an alle,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Google konnte es schon mal nicht.
Ich habe Mantis schon des öfteren installiert, das hat auch immer super geklappt. Nach einem Serverumzug geht die Installation nicht mehr.
Mantis wirft folgende Fehler aus:
Warning: require_once(utf8/utf8.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web0/html/mantis/core.php on line 111
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'utf8/utf8.php' (include_path='.') in /var/www/web0/html/mantis/core.php on line 111
Schaut man sich die core.php Datei an wird hier wirklich via require_once die utf8/utf8.php gesucht. Kann aber nicht gefunden werden weil werder der Ordner noch die Datei im Downloadpacket enthalten sind. Entpackt auf meinem Mac und via ssh über tar zxvf <packetname>. Erfolglos
Aber ich habe die Vermutung es liegt weniger an der fehlenden Datei als an meinem Server:
Debian 5 mit Confixx 3.3.5
PHP 5.2.6-1+lenny3 Apache2
Vielleicht eine Einstellung in der php.ini? Nur welche?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus
D4N13L
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Google konnte es schon mal nicht.
Ich habe Mantis schon des öfteren installiert, das hat auch immer super geklappt. Nach einem Serverumzug geht die Installation nicht mehr.
Mantis wirft folgende Fehler aus:
Warning: require_once(utf8/utf8.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web0/html/mantis/core.php on line 111
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'utf8/utf8.php' (include_path='.') in /var/www/web0/html/mantis/core.php on line 111
Schaut man sich die core.php Datei an wird hier wirklich via require_once die utf8/utf8.php gesucht. Kann aber nicht gefunden werden weil werder der Ordner noch die Datei im Downloadpacket enthalten sind. Entpackt auf meinem Mac und via ssh über tar zxvf <packetname>. Erfolglos
Aber ich habe die Vermutung es liegt weniger an der fehlenden Datei als an meinem Server:
Debian 5 mit Confixx 3.3.5
PHP 5.2.6-1+lenny3 Apache2
Vielleicht eine Einstellung in der php.ini? Nur welche?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus
D4N13L
Re: Installation nicht möglich. utf8/utf8.php Datei fehlt.
Auch nicht im Ordner <MeinMantisBT>/library/utf8 ?D4N13L wrote:Kann aber nicht gefunden werden weil werder der Ordner noch die Datei im Downloadpacket enthalten sind.
Dort sollte die Datei utf8.php schon vorhanden sein, sonst ist bereits etwas beim Download/Entpacken schief gelauafen
in libary/utf8 gibts die utf8.php.
Die core.php verweißt trotzdem auf:
Ich habe jetzt mal testweiße den Pfad auf /library/utf8/utf8.php geändert:
Die core.php verweißt trotzdem auf:
Code: Select all
[...]
# load UTF8-capable string functions
require_once( 'utf8/utf8.php' );
require_once( UTF8 . '/str_pad.php' );
[...]Rechte im Ordner utf8 = 755 und für utf8.php = 644Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access /library/utf8/utf8.php in /var/www/web0/html/mantis/core.php on line 111
Warning: require_once(/library/utf8/utf8.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web0/html/mantis/core.php on line 111
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/library/utf8/utf8.php' (include_path='.') in /var/www/web0/html/mantis/core.php on line 111
Wenn schon, dann library/utf8/utf8.php ohne "/" am AnfangD4N13L wrote: Ich habe jetzt mal testweiße den Pfad auf /library/utf8/utf8.php geändert:
Die datei sollte aber auch so gefunden werden, da vorher set_include_path aufgerufen wird, wo auch das library Directory dabei ist.
Änder ich es auf library/utf8/utf8.php kommt folgender Fehler:
Mir kommt es vor als wenn require_once gar nicht geht. Kann das durch Einstellungen in der php.ini unterdrückt werden?Warning: require_once(php_api.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web0/html/mantis/core.php on line 115
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'php_api.php' (include_path='.') in /var/www/web0/html/mantis/core.php on line 115
Auszug aus php.ini:
Kann sonst noch was den Fehler verursachen?disable_functions: pcntl_exec, posix_setuid, posix_seteuid
Was wird im Browser ausgegeben, wenn das folgende Script gestartet wird
<?php
$path = array(
'/usr/test',
get_include_path()
);
set_include_path( implode( PATH_SEPARATOR, $path ) );
print_r( explode( PATH_SEPARATOR, get_include_path() ) );
?>
Array ( [0] => . )
Das hat jetzt etwas gedauert bis das error_log gefunden und aktiviert war 
Gebe ich eine falsche URL ein bekomme ich einen Eintrag ins error_log
Steuer ich die mantis Installation oder die test.php mit dem PHP Script an erscheint kein Eintrag.
Zum Haare ausreisen
Gebe ich eine falsche URL ein bekomme ich einen Eintrag ins error_log
Steuer ich die mantis Installation oder die test.php mit dem PHP Script an erscheint kein Eintrag.
Zum Haare ausreisen
Dann mal noch vorübergehend die folgenden Zeilen in die Datei config_inc.php einfügen
$g_show_detailed_errors = ON;
$g_display_errors = array(
E_WARNING => 'halt',
E_NOTICE => 'halt',
E_USER_ERROR => 'halt',
E_USER_WARNING => 'halt',
E_USER_NOTICE => 'halt'
);Re: Installation nicht möglich. utf8/utf8.php Datei fehlt.
Ändert sich nichts. Fehler bleibt
Ich war mal so frei und hab die betroffenen Stellen in der core.php auskommentiert:
Ich glaub mein Webserver will mich einfach nur ärgern^Warning: require_once(php_api.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web0/html/mantis/core.php on line 115
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'php_api.php' (include_path='.') in /var/www/web0/html/mantis/core.php on line 115
Ich bin da gerade auf was gestoßen:
http://forum.webhostlist.de/forum/3-x-a ... -conf.html
Hört sich nach meinem Fehler an...
http://forum.webhostlist.de/forum/3-x-a ... -conf.html
Hört sich nach meinem Fehler an...