XML Import ignoriert Datumsangaben

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
decibel

XML Import ignoriert Datumsangaben

Post by decibel »

Hallo,

bin gerade dabei, unsere bisherige Tracking-Datenbank (PR-Tracker) auf Mantis umzusetzen.
Dazu habe ich mir ein Tool geschrieben, das die XML-Issues von PR-Tracker auf das Import-Format von Mantis umsetzt.
Funktioniert soweit ganz gut, aber es gibt ein Problem mit den Datumsangaben:
Die XML-Tags <date_submitted> und <last_updated> enthalten die Daten im Unix-Format (Sec seit 1.1.1970).
(Ich hoffe, dass das richtig ist, denn so wird ein Issue von Mantis ja auch exportiert)
Diese Daten werden von der Importfunktion aber nicht übernommen, sondern es wird immer die aktuelle Systemzeit in den neu erstellten (importierten) Bug eingesetzt. Damit geht leider das einzige sinnvolle Sortier-Kriterium für die "View Issues" Ansicht verloren und damit sind die importierten Bugs nicht chronologisch zu ordnen.

Der Grund dafür liegt wahrscheinlich in public function process( XMLreader $reader ) in der Datei ISSUE.PHP.
Ich habe allerdings keinen Workaround gefunden, wie man dem neuen Bug ($this->newbug_) z.B. die Variable $date_submitted auf den vom XML-Tag gelesenen Wert setzt. In der View-Issue Ansicht ist immer die Systemzeit zum Zeitpunkt des Imports gespeichert.

Für den XML-Import benutze ich die PHP-Sourcen \mantisbt-1.3.0dev-2010-12-13-master-2a7fe6d\plugins\XmlImportExport (weil in V1.2.3 die Import-Funktion nicht gut funktioniert).
Der Rest ist V1.2.3.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie man die Import-Funktion erweitern muss, um die originalen Datumsangaben zu erhalten ?

Thanks in advance
atrol
Site Admin

Re: XML Import ignoriert Datumsangaben

Post by atrol »

in etwa sowas am Ende der Funktion process dürfte ausreichen

Code: Select all

bug_set_field ( $this->new_id_, 'date_submitted', $this->newbug_->date_submitted )
Das hätte aber den Nachteil, dass das Datum der letzten Änderung gesetzt wird.
Falls das stört: Eine Kopie von bug_set_field anlegen und darin den Aufruf von bug_update_date entfernen.
Außerdem stört eventuell, dass dadurch die History um einen Eintrag erweitert wird.
Falls ja, dann auch den Aufruf von history_log_event_direct entfernen.
Please use Search before posting and read the Manual
atrol
Site Admin

Post by atrol »

decibel wrote: Für den XML-Import benutze ich die PHP-Sourcen \mantisbt-1.3.0dev-2010-12-13-master-2a7fe6d\plugins\XmlImportExport (weil in V1.2.3 die Import-Funktion nicht gut funktioniert).
Der Rest ist V1.2.3.
Falls es sich lediglich um dieses Problem handelt http://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=11563 kann nun auch 1.2.4 verwendet werden
Please use Search before posting and read the Manual
decibel

Post by decibel »

Hallo atrol,
hat alles so funktioniert, wie von Dir vorgeschlagen :D .
Danke vielmals.
Post Reply