Importproblem

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
mario

Importproblem

Post by mario »

Hallo zusammen,

habe 2 stabile versionen auf 2 servern laufen und möchte nun die daten aus der alten in die nueue kopieren

aber wie?

mußich wirklich alles per hand in di db kloppen?

frue mich auf eure antworten

liebhen dankim vorraus
atrol
Site Admin

Re: Importproblem

Post by atrol »

Laufen auf beiden Servern die gleichen Versionen von MantisBT?
Sind bei beiden Installationen die gleichen Projekte, User, Kategorien, Versionen, ... eingereichtet?
Please use Search before posting and read the Manual
mario

Post by mario »

nein die version auf der die daten sind ist 1.1.8 und von da möchte ich gerne alles in die version 1.2.3 haben

an der alten version habe ich ledilich kleinigketen geändert wie layout und logo, und habe ein paar benutzerdef. felder

oder gibts eine möglichkeit die version 1.1.8 zu updaten so das ich auf version 1.2.3 bin? das habe ichnicht geschafft bei dem vesuch hatte ich mir die db zerschoßen?
atrol
Site Admin

Post by atrol »

mario wrote: oder gibts eine möglichkeit die version 1.1.8 zu updaten so das ich auf version 1.2.3 bin?
Die aktuellste stabile Version ist 1.2.4, die wüde ich an Stelle der 1.2.3 verwenden.
Nach dem Download dieser Version befindet sich im Directory doc die Datei INSTALL
In dieser ist unter dem Punkt UPGRADING beschrieben, wie ein Update erfolgt.
Das läuft unter normalen Umständen problemlos durch wenn man sich genau an die Vorgaben hält.
mario

Post by mario »

So sorry hat etwas gedauert

Erstmal danke für deine Hilfe:-)

Habe es genauso wie in der anleitung stht gemacht

resultat war ein db Error

habe nun die datenbank gelöscht und werde das system nochmal neu aufspielen und es nochmals versuchen

mir ist aber aufgefallen das es zwei dateien geben soll laut anleitung die ich nicht habe?
atrol
Site Admin

Post by atrol »

mario wrote: mir ist aber aufgefallen das es zwei dateien geben soll laut anleitung die ich nicht habe?
Falls damit custom_strings_inc.php und custom_constants_inc.php gemeint sein sollte ist das kein Problem.
Diese Dateien existieren nur, wenn man eigene Erweiterungen gemacht hat, bei denen Meldungstexte oder Konstanten definiert wurden.
Post Reply