Änderungsprotokoll und Roadmap bei Unterprojekten leer

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
gba

Änderungsprotokoll und Roadmap bei Unterprojekten leer

Post by gba »

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem:
Ich habe mehrere Mantis-Installationen am Laufen, aber auf meiner neusten Installation bleibt das Änderungsprotokoll und die Roadmap bei Unterprojekten leer.
Wenn ich im Hauptprojekt ein erledigtes oder ein einer Zielversion zugeordnetes Projekt eingebe, wird es im Änderungsprotokoll oder Roadmap angezeigt. Wenn ich es im Unterformular mache, bleibt es leer.
manage_overview_page.php sagt mir folgendes:
MantisBT-Version 1.2.4
Schema-Version 183

Dann habe ich bei einem anderen Projekt ein Mantis 1.1.8 im Einsatz, da funktioniert das perfekt, da werden in der Roadmap auch die Einträge von den Unterprojekten angezeigt.

In den Parametern habe ich an der Standardeinstellung $g_roadmap_view_threshold = VIEWER; nicht verändert.
Woran kann das liegen?
atrol
Site Admin

Re: Änderungsprotokoll und Roadmap bei Unterprojekten leer

Post by atrol »

Hat eventuell etwas mit diesem bekannten Fehler zu tun
http://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=10873#c26242
Einfach mal den dort genannten Patch ausprobieren
Please use Search before posting and read the Manual
gba

Re: Änderungsprotokoll und Roadmap bei Unterprojekten leer

Post by gba »

Danke, das hat geholfen!

Wobei noch etwas unschön ist, dass für jede Version und jedes Unterprojekt ein einzelner Fortschrittsbalken erzeugt wird. Im Moment schieben wir (6 Programmierer) fast täglich neue Versionen raus und haben ca. 20 Unterprojekte, da wird das recht unübersichtlich, eigentlich unbrauchbar. Jeder Unterpunkt hat zwar dutzende ToDos, aber für jede Version werden davon 0-2 behoben. Wir haben ca. 15 Versionen geplant und die ca. 300 ToDos erzeugen ca. 250 Einträge in der Roadmap und dann auch im Änderungsprotokoll, obwohl eigentlich interessanter wäre, nur die ca. 15 Versionen zu sehen und was in der Version alles behoben wurden bzw. behoben werden soll.
Schöner wäre es, wenn alle Punkte bei der Hauptversion aufgeführt wären und nur im Text z.B. gleich am Anfang die Unterversion aufgeführt wäre.
Post Reply