Hallo,
ich will Mantis nicht für bug reporting, sondern für Anforderungsmanagement einsetzen (d.h. featurewünsche erfassen, kommentieren, priorisieren, zu Teilprojekten zuordnen etc.) Kennt jemand eine Mantis-Konfguration bzw. Anwendung, die so etwas bereits realisiert?
Danke für jede hilfreiche Info
Mantis als CR-Management
Moderators: Developer, Contributor
Re: Mantis als CR-Management
Ich sehe aus Sicht von MantisBT keinen wesentlichen Unterschied zwischen Fehler und Anforderung.
Ich verwende das System für beides. Die einzige Unterscheidung liegt im Standardfeld "Auswirkung", das im Falle einer Anforderung auf "Feature Wunsch" gesetzt wird.
Bei dieser Vorgehensweise bedarf es keiner besonderen Konfiguration oder Anwendung,
Eine Standardinstallation von MantisBT reicht aus.
Ich verwende das System für beides. Die einzige Unterscheidung liegt im Standardfeld "Auswirkung", das im Falle einer Anforderung auf "Feature Wunsch" gesetzt wird.
Bei dieser Vorgehensweise bedarf es keiner besonderen Konfiguration oder Anwendung,
Eine Standardinstallation von MantisBT reicht aus.
-
Re: Mantis als CR-Management
Grundsätzlich kann man das auch ganz gut über einen anderen Workflow regeln, Mantis bietet über die config.inc entsprechende Anpassungsmöglichkeiten, sofern sie einen speziellen Feature Workflow nutzen wollen.