Hallo,
egal in welchem Status sich ein Ticket befindet (habe nicht alle durchgetestet, vermute es aber) und eine neue Notiz hinzugefügt wird, dann verändert sich der Status des Tickets in "neu". Mir ist nicht klar, woran das liegen kann. Ich habe zwar einen eigenen Workflow mit weniger und eigenen Schritten konfiguriert, kann aber keine Konfi finden, wo das Hinzufügen einer Notiz zu einer Statusverändert führt. Zumal ich diese Funktion ziemlich sinnlos finde...
Hat jemand einen Tipp?
Danke,
Mirco
Hinzufügen einer Notiz verändert Status - was läuft schief
Moderators: Developer, Contributor
Re: Hinzufügen einer Notiz verändert Status - was läuft schi
Möglicherweise liegt es an der Option $g_reassign_on_feedback, die im Standard auf ON gesetzt ist.
Diese bewirkt, dass wenn ein Eintrag sich im Status $g_bug_feedback_status befindet (Standard ist "Rückmeldung") und derjenige, der die Notiz hinzufügt der ursprüngliche Reporter ist, dass der Status auf $g_bug_submit_status (Standard ist "neu") gesetzt wird.
Fall der Eintrag bereits einem Entwickler zugeordnet ist, wird nicht auf $g_bug_submit_status gesetzt, sondern auf $g_bug_assigned_status (Standard ist "zugewiesen").
Klingt wahrscheinlich im ersten Moment etwas verwirrend, macht aber in der Praxis so durchaus Sinn.
Wer's nicht mag, setzt $g_reassign_on_feedback = OFF;
Diese bewirkt, dass wenn ein Eintrag sich im Status $g_bug_feedback_status befindet (Standard ist "Rückmeldung") und derjenige, der die Notiz hinzufügt der ursprüngliche Reporter ist, dass der Status auf $g_bug_submit_status (Standard ist "neu") gesetzt wird.
Fall der Eintrag bereits einem Entwickler zugeordnet ist, wird nicht auf $g_bug_submit_status gesetzt, sondern auf $g_bug_assigned_status (Standard ist "zugewiesen").
Klingt wahrscheinlich im ersten Moment etwas verwirrend, macht aber in der Praxis so durchaus Sinn.
Wer's nicht mag, setzt $g_reassign_on_feedback = OFF;