Hallo an alle,
Ich moechte Mantis in meine Nagiosserver integrieren. Ich stelle mir folgendes vor:
Ich moechte den Anwendern die Moeglichkeit geben bei der Ansicht der Host/Services ueber einen Button ein Ticket in Mantis zu oeffnen. Dabei moechte ich einige Feldder im Issue bereits ausfuellen, damit der Anwender nicht z.B den Host eingeben muss oder um welchen Services es sich handelt sondern ausschliesslich ein Kommentar einfuegt.
Leider weiss ich nicht wo anfangen. Ich habe zwar versucht in der Doku einen Hinweis zu finden, bin aber auf nichts ermutigendes gestossen.
Kann mir jemand nur ein Tipp geben? Oder hat jemand eine Doku?
Danke
neu Tickets oeffne und daten uebergeben (Nagios)
Moderators: Developer, Contributor
Re: neu Tickets oeffne und daten uebergeben (Nagios)
Ich kenne Nagios nur sehr sehr grob und die Programmiermöglichkeiten darin gar nicht.
MantisBT bietet a) eine SOAP API b) custom functions c) plugins d) den source code z.B. bug_report_page.php, .....
Das Thema beginnt aber wohl bereits früher: Wie werden die Nagios und die MantisBT User unter einen Hut gebracht.
MantisBT bietet a) eine SOAP API b) custom functions c) plugins d) den source code z.B. bug_report_page.php, .....
Das Thema beginnt aber wohl bereits früher: Wie werden die Nagios und die MantisBT User unter einen Hut gebracht.
Guten morgen,
Nagios waere kein Problem.
Ich kenn mich nur mir den Schnittstellen die Du erwaehnt hast nicht so aus.
wie kann ich z.B. mit den von Dir erwaehnten Schnittstellen ein BugReport in Mantis eroeffnen?
ich braeuchte in dieser richtung ein paar tips um dann zu entscheiden welche die guenstigste Loesung ist.
wie kann ich z.B.ueber eine URL mit dem bug_report_page.php den Tittel des BugReport oder andere Felder bereits ausfuellen
Danke vielmals.
Nagios waere kein Problem.
Ich kenn mich nur mir den Schnittstellen die Du erwaehnt hast nicht so aus.
wie kann ich z.B. mit den von Dir erwaehnten Schnittstellen ein BugReport in Mantis eroeffnen?
ich braeuchte in dieser richtung ein paar tips um dann zu entscheiden welche die guenstigste Loesung ist.
wie kann ich z.B.ueber eine URL mit dem bug_report_page.php den Tittel des BugReport oder andere Felder bereits ausfuellen
Danke vielmals.
z.B. so
Für weitere Parameter in bug_report.php reinschauen, inbesondere die Stellen mit gpc_get_int und gpc_get_string
Code: Select all
http://yourMantisRoot/bug_report_page.php?project_id=1&summary=Meine Zusammenfassung&description=Meine Beschreibung
Super!
Danke vielmals. Ich habe es bereits probiert.
Nochmals
DANKE
Danke vielmals. Ich habe es bereits probiert.
Nochmals
DANKE