Ein Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich brauchte einen Bugtracker und habe mich für Mantis entschieden.
MantisBT 1.2.12 - Deutsches Sprach"paket"
Betriebsystem Server: Linux 2.6.18
HostEurope
MySql
Server: Localhost via UNIX socket
Server Version: 5.0.51a-3ubuntu5.7
Protokoll-Version: 10
Benutzer: ******@localhost
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
MySQL-Client-Version: 5.0.51a
PHP Erweiterung: mysql
Mantis habe ich nun nach ein paar Stunden Problembeseitigung erfolgreich installiert. Nun wollte ich neue Benutzer installieren. Das Problem ist, das (obwohl angezeigt, das eine Mail an den neuen User verschickt wurde) keine Mail der Anmeldung an den neuen Benutzer geht. Weder, wenn ich die Anmeldung als Admin im Backend durchführe, als auch, wenn ich die Anmeldung im Frontend mache. Ich gibt es zwar die Meldung:
"Gratulation. Sie haben sich erfolgreich registriert. Ihnen wird jetzt eine Bestätigungs-E-Mail geschickt um Ihre E-Mail-Adresse zu überprüfen. Nachdem Sie den Link in der E-Mail besucht haben, ist Ihr Konto freigeschaltet."
Tja, ohne so eine Meldung / Mail kann aber kein Passwort festgelegt werden, womit sich der User anmelden kann.
Wo könnte hier der Fehler liegen? Ich habe schon ein paar versch. Mailadresstypen (gmx usw. ausprobiert....)... leider ohne Erfolg.
Wo könnte hier der Fehler liegen und was muss ich ändern, damit die Anmeldung neuer Benutzer funktioniert? Ob es auch ein Problem gibt mit Mailbenachrichting bei diversen Aktionen bei der Benutztung von Mantis, kann ich noch nicht sagen. Soweit bin ich noch nicht bei der "Projektumsetzung" in Mantis
In der Datenbank ""email_table" sind die Anmeldeversuche alle gespeichert worden, wo auch entsprechend der Text mit dem Änderungscode drinne ist. Nun bin ich kein Datenbankexperte muss ich dazu sagen. Die Mail wird aber nicht "rausgeschickt" an den Anmelder.
Weiter habe ich natürlich schon "etwas" gegoogelt... leider keine Lösung gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Stephan
Probleme beim Mailversand NeuUser
Moderators: Developer, Contributor
Re: Probleme beim Mailversand NeuUser
Was heißt Deutsches Sprach"paket"?Zeitwandler wrote:E
MantisBT 1.2.12 - Deutsches Sprach"paket"
Wurde etwas zusätzliches installiert?
Ansonsten empfehle ich zum Einstieg http://www.mantisbt.org/forums/viewtopi ... =3&t=15398
-
Zeitwandler
Danke für die Info. Leider geht es auch mit deiner Info nicht und keine Mails werden mit Anmeldedaten / Passwort verschicktAnsonsten empfehle ich zum Einstieg viewtopic.php?f=3&t=15398
Ich wollte Mantis auf Deutsch umstellen. Im Backend hat es nicht funktioniert und ich habe entsprechend in die config_inc.php folgendes geschrieben:**
Was heißt Deutsches Sprach"paket"?
Wurde etwas zusätzliches installiert?
**
$g_default_language = 'german';
Vom Umstellen der "Default Language" rate ich ab, in diesem Umfeld existieren bekannte Probleme.Zeitwandler wrote: Ich wollte Mantis auf Deutsch umstellen. Im Backend hat es nicht funktioniert und ich habe entsprechend in die config_inc.php folgendes geschrieben:
$g_default_language = 'german';
Wer eine andere Sprache nutzen will, kann dies auch über "My Account" > "Preferences" tun.
Außerdem gibt es noch einen Automatismus (habe ich mir selbst noch nicht angeschaut, wie es umgesetzt ist), der die Sprache wählt.
Wenn ich z.B. mit dem Firefox den MantisBT eigenen Tracker öffne, bekomme ich ein Deutsches Login präsentiert.
http://www.mantisbt.org/bugs/login_page.php
[EDIT] das erreicht man durch
Code: Select all
$g_default_language = 'auto'-
Zeitwandler
Moin,
vielen Dank. Ich habe die Probleme soweit lösen können.
Danke auch hier.
Die grundsätzlichen Probleme scheinen jetzt gelöst zu sein.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
vielen Dank. Ich habe die Probleme soweit lösen können.
Die Lösung meines E-Mailsproblem konnte ich in diesem Link finden. In der Tat musste ich mein Mail ACC in der config_inc.php eintragen wie über den Link beschrieben. Vielen Dank auch an dieser Stelle für den Hinweis.Ansonsten empfehle ich zum Einstieg viewtopic.php?f=3&t=15398
Danke für diese Info. Ich habe Matis deshalb so nach "meinem" Verfahren auf Deutsch gebracht, da es unter "My Account" > "Preferences" leider nicht funktionierte (vor deiner Info). Jetzt habe ich aber deinen Eintrag verwendet und es geht sehr gut auf Deutsch. Ich habe hier $g_default_language = 'auto' in der config_inc.php eingegeben und es gehtVom Umstellen der "Default Language" rate ich ab, in diesem Umfeld existieren bekannte Probleme.
Wer eine andere Sprache nutzen will, kann dies auch über "My Account" > "Preferences" tun.
Außerdem gibt es noch einen Automatismus (habe ich mir selbst noch nicht angeschaut, wie es umgesetzt ist), der die Sprache wählt.
Wenn ich z.B. mit dem Firefox den MantisBT eigenen Tracker öffne, bekomme ich ein Deutsches Login präsentiert.
http://www.mantisbt.org/bugs/login_page.php
[EDIT] das erreicht man durch: $g_default_language = 'auto'
Die grundsätzlichen Probleme scheinen jetzt gelöst zu sein.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.